Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 11:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
An alle,

eben hat mich eine bestürzende Nachricht erreicht: unser Mitglied OnkelHellas ist gestern in Amoopi verstorben, wie inkarp.com berichtet. Hier gibt es nähere Infos.

Wir werden nie vergessen, was er ohne viel Gerede für Karpathos getan hat, wie auch hier in seinen Forumsbeiträgen zu lesen ist. Seiner Familie wünsche ich Kraft in dieser schweren Zeit, ihm danke ich für alles das, was er uns hier vermittelt hat. Insbesondere seine vorbildliche Haltung, wie man Dinge wirklich verändern kann, wird uns ein Beispiel bleiben.

Euer sehr erschütterter

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
+++ich bin entsetzt. Warum müssen die guten Menschen diese Erde so früh verlassen?
Ein Trost soll sein, dass er auf seiner Insel verstorben ist. Er wird uns hier sehr fehlen.
Denke nur an Kreta-Klaus, auch er, viel zu früh, verstarb aus seiner Insel.
In tiefer Betroffenheit,
achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Eine Kerze für Onkel Hellas

Dateianhang:
DSC05701.JPG
DSC05701.JPG [ 26.81 KiB | 10932-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 14:24 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
... püüühhh ... :cry: ...

Ich sitze hier, bin sprachlos, unendlich traurig, finde es unfassbar....und kann auch nicht die richtigen Worte finden...

Ich kannte "OnkelHellas" - Ralf Grzelka zwar nicht persönlich, aber wir hatten sehr netten Mail - und Chat Kontakt. Von seinem Einsatz für Karpathos und auch für die Karpathioten war ich sehr beeindruckt. Er war in meinen Augen ein "richtiger Mensch"... von denen es nicht wirklich viele gibt...

... sorry, mir fehlen die Worte...

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
achata hat geschrieben:
Eine Kerze für Onkel Hellas

Lass mich noch eine hinzustellen, liebe Achata,
bin ebenfalls tief erschüttert und sehr traurig.

Bild

Ja, warum müssen die Guten immer schon so früh "gehen"?
Ja, er war wirklich einer, von denen es nur wenige gibt.
Ich hoffe, dass das, was er begonnen hat,
in seinem Sinne fortgeführt wird.

In tiefer Betroffenheit
Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Leider kannte ich ihn nicht persönlich. Las aber viel von ihm hier im Karpathos-Forum und von seinen guten Taten. Hatte nicht auch das Strand-Restaurant Glaros in Arkasa in diesem Frühjahr einen Stick mit seiner Web-Adresse an die Wand geklebt? So kam ich überhaupt darauf, mich weiter mit ihm und seinen Bemühungen zu einer Notversorgung auf Karpathos zu beschäftigen. Ich fand es überaus klasse, dass und wie er es gemacht hat.
So schade, dass er so früh gehen musste.
Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 18:59 
Furchtbar ist das.....er war doch am Die. erst dort wieder hingereist.
Und er war noch so jung.

Ein letzter stiller Gruß
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 16:41 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:11
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,
ich möchte hier auch zum Ausdruck bringen wie tief betroffen wir alle hier sind.

In tiefer Trauer über den fassungslosen Verlust meines Bruders, habe ich hier unten angefügt eine auf ewig brennende virtuelle Kerze für Ihn angezündet.
Diese soll symbolisch für alle diejenigen sein, die ihn kennen und schätzen gelernt haben.

In stiller Trauer

Dirk Grzelka


Bild
Kerze-anzuenden.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:40 
Mein aufrichtiges Beileid Dirk zu diesem tragischen Verlust.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Onkel Hellas ist tot ...
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:45 
Offline

Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:11
Beiträge: 2
Liebe Martina,
vielen lieben Dank.

In Zeiten wie diesen ist es ein grosser Trost so etwas lesen zu können.

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: