Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ich war erschütert als ich aus dem flieger stieg
jetzt nimma
und ich komm regelmässig wieder
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 20:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
marion hat geschrieben:
ich war erschütert als ich aus dem flieger stieg

...ich bin jedesmal geschüttelt (vom Wind), wenn ich aus dem Flieger steige. Dann die warme Luft, der Geruch - wir sind zurück...

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
mich mit meiner flugangst schüttelts eh immer
:mrgreen:
erschüttert -das hab ich vorher ein "t"unterschlagen
-sorry-

93 tage noch
:mrgreen:
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 17:50
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal
Hallo zusammen. Wir sind ab 02.07. in Arkassa. Flug und Hotel separat gebucht. Athena Palace wartet schon auf uns. 16 Tage werden wir bleiben.
Wir können es kaum abwarten.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 15:55 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
Martina M. hat geschrieben:
Als ich 1989 das erste Mal auf Karpathos war, habe ich geheult, als ich nach der Ankunft dann in der Unterkunft war.
Damals gab es noch keine Surfer da unten, keine Unterkünfte (doch, eine kleine, glaube ich), kein Mensch war dort und es sah aus, wie eine elende Mondlandschaft.
Bei der Fahrt vom Flughafen zur Unterkunft fing es an, dunkel zu werden, die Dämmerung dauert ja im September in Griechenland nicht sehr lange und ich habe nicht gesehen, wie sich die Landschaft doch zusehends verändert, nachdem man sich die Serpentinen hochgeschraubt hat nach der platten Ebenen "da unten". Und ehrlich gesagt finde ich die Gegend dort bis heute noch potthäßlich.
Übrigens habe ich '89 nochmal geheult....das war dann beim Abflug :D . Und das geht mir bis heute so.

Liebe Grüße
Martina


Also, ich war 1984 zum ersten mal da!
Ein Bekannter hat mir Karpathos als "den" Geheimtipp" für Surfer empfohlen und ich musste ja runter!
Nach irrer Anreise mit dem Womo sind wir nach mehr als dreitägiger Anreise im Hafen von Pigadia angekommen.
Meine Frage nach dem Surf Spot regte einige Einheimische zum Lachen an, ein junger Mann erklärte mir dann den "Weg" nach Afiartis.
Wie du schon richtig gesagt hast, war damals nur eine kleine Bretterbude am Stran, wo man sich ein (zugegeben gekühltes) Mhytos und entweder einen Greec Salat oder ein Gyros kaufen konnte.

Die Masse der Surfer war sehr überschaulich (wir waren 3 Mann und eine Frau hoch), aber die wilde und karge Gegend hat mich von Anfang an fasziniert!

Heute stehen zwar ein paar mehr oder weniger konfortable und erfolgreiche "Hotels" und Anlagen drunten, auch auf der Insel hat sich einiges getan.
Auch an Karpathos ist die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen, manche Sinnlosen Bauprojekte sind verwirklicht worden, wo sich fast jeder fragt, wozu das sein musste, aber es ist noch immer die Insel, die mich magisch jedes Jahr anzieht!
Auch die Einheimischen sind, wenn man sie erst näher kennen gelernt hat, sowas von herzlich und man findet Menschen zun gern haben!

Ich hab mir nach meinem 10. Urlaub gedacht, jetzt such ich mir eine Insel, hier kenn ich alles, kenne jede Böe persönlich beim Namen und dachte mir einfach, wie früher auch, zieh weiter und lern neue schöne Flecken dieser Erde kennen!

War ja schon in allen möglichen Winkeln dieser Erde, von Neuseeland bis Hawai war kein Strand vor mir sicher, so verichte ich einen neuen Tip einiger Freund: Lefkas, Valsiliki Beach!

MeineErwartung war riesig.

Nur hatte ich nach 3 Tagen sowas von genug, hab den nächsten Innland Flug nach Karpathos gebucht und ab zu unserer Insel!

Seidher geh ich nicht mehr Fremd und schau mich gerade um ein Domizil für meine Alten Tage um!

:love-aok:

Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 16:22 
Hallo Leo,

an die Bretterbude am Strand kann ich mich gar nicht entsinnen, soweit ich das in Erinnerung habe, war dort noch gar nichts, außer einer Unterkunft (war es das Irini?). Aber ich habe damals auch nicht jeden Meter dort abgegrast und es gibt ja doch (immer noch) so einige schwer zu erreichende bzw. erahnende Stellen dort, da es sich ja nicht um einen durchgehenden Strand handelt.
Ich habe gerade nochmal auf meine alten Bilder geschaut, Surfer waren da weit und breit nicht zu sehen, das war wohl wirklich damals noch eine Ausnahmeerscheinung.
Auf jeden Fall waren die Strände dort traumhaft leer und man konnte sogar bis in die Nähe des Schiffswracks, was ja jetzt alles militärisches Sperrgebiet ist, dort waren auch ein paar schöne Buchten, wo sich jetzt wahrscheinlich die Soldaten sonnen ;) .
Wo hast du denn damals Mythos bekommen sag mal :shock: ?
Du hast in deinem Vorstellungssthread geschrieben, dass du zu Anfang immer pauschal gebucht hast.
Welche Hotels waren denn 1984 pauschal schon buchbar?
Ich finde es spannend, so weit in die Vergangenheit zu schauen, noch vor der Zeit, als ich das 1. Mal dort war und freue mich auf deine Berichte von damals :) . Vielleicht kannst du ja sogar mal einen separaten Thread dazu aufmachen. Wäre toll :) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 08:51 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
Martina M. hat geschrieben:
Du hast in deinem Vorstellungssthread geschrieben, dass du zu Anfang immer pauschal gebucht hast.
Welche Hotels waren denn 1984 pauschal schon buchbar?

Martina


Da hast du völlig recht, was ich hier beschrieben habe, war ja auch meine Anfangszeit von Karpathos und, wie man es so schön nett, meine Sturm und Drangperiode!
Danach kam, wie bei den meisten, Hausbau, Heirat, Kinder...........etc. und damit verbunden auch einige Jahre Pause mit Urlaub auf Karpathos.

Seid ich mit Familie reise, (eben seid 15 Jahren) eben zu Beginn Pauschal, nun, nachdem ich nun einige Bekannte auf der Insel habe, versuche ich mir auf individuelle Art und Weise meine Reise zu buchen!

:bye:

leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 11:47 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 15:12
Beiträge: 6
Wohnort: nahe München
Hallo,

nochmal zurück zum Eingangsposting:

Wir sind vom 20.6. - 2.7. auf Karpathos, wohnen in Arkassa, und sind zwischen Wind (Surfen) und Berg (Wandern) unterwegs. Sicher auch mal - logischerweise - an dem einen oder anderen Strand.

Wenn's passt, können wir uns gern zu einem Abendessen in einer der Tavernen treffen.

Als ich das erste Mal auf Karpathos landete, stieg ich übrigens mit einem breiten Grinsen aus dem Flieger - es hatte Schaumkronen und entsprechenden Wind! Was will der Surfer mehr... - inzwischen bin ich in Sachen Surfen etwas ruhiger geworden, aber der Wind läuft einem auf Karpathos ja auch nicht davon.

Liebe Grüsse aus dem kalten und regnerischen Süden

Salome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1071
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Salome,

wie ich schon vorab geschrieben hatte, sind wir vom 18.06.-02.07.2013 in Lefkos.
Ich schicken dir eine PN damit wir uns treffen können. :see_you:

Noch 48 Stunden und unsere geliebte Insel hat uns wieder. Die Vorfreude ist riesig! :love-aok:

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Zuletzt geändert von Schängel Koblenz am So 16. Jun 2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 17:50
Beiträge: 49
Wohnort: Wuppertal
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und einen super Urlaub. Wir lösen euch dann ab 02.07. ab :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: