Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Mesochori
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2326
Seite 1 von 1

Autor:  Sissi [ Fr 16. Aug 2013, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Mesochori

Zitat:
von Aegina: Sagte ich schon, dass ich mich sehr freue auf Karpathos .... Olymbos und all die anderen Dörfer??!

Nicht vergessen sollte man Mesochori - zwischen Lefkos und Spoa gelegen. Auch dort kann man nur zu Fuß durch die engen Gässchen wandern.
Für uns jedesmal, wenn wir auf Karpathos sind, ein unvergleichlicher Genuss insbesondere wenn wir dann durch die Gärten schlendern oder auch zum verfallenen Hafen hinuntersteigen.
Viele Grüße Ursula

Autor:  Aegina [ Fr 16. Aug 2013, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mesochori

Hallo Ursula, danke für den Hinweis - Mesochori steht aber schon auf meiner to-do-Liste, ist das nicht das Dorf mit dem Café Skopi? 8-)

Autor:  Sissi [ Sa 17. Aug 2013, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mesochori

Genau das Dorf ist das. Du bereitest Dich wirklich gründlich vor. :beipflicht:
Viele Grüße Ursula

Autor:  Aegina [ Sa 17. Aug 2013, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mesochori

Naja, ich lese halt hier mit ... und ein paar Ziele muss man einfach haben, der Rest ergibt sich dann von allein :-)

Autor:  marion [ Sa 17. Aug 2013, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mesochori

da müssen wir dieses jahr auch hin-klar-wie jedesjahr
freuen uns schon drauf
baba
marion

Autor:  elgreco [ Fr 30. Aug 2013, 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mesochori

Danke für den tollen Tipp. Habe noch etwas über den Ort recherchiert und ihn gleich auf die Liste für den September-Urlaub geschrieben. :)

Autor:  Schängel Koblenz [ Sa 31. Aug 2013, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mesochori

Was du auf jeden Fall machen solltest (am besten man fährt 2 mal hin):
- durch den kompletten Ort schlendern,
- zum Cafe Skopi zu Manolis (der hat immer was zu erzählen), toller Ausblick und schöner Sonnenuntergang,
- Platia Skopi mit vier Kirchen,
- Panagia Kirche (am besten Sonntag nach dem Gottesdienst ca. 10.15 Uhr, dann hast du die besten Chancen in die Kirche zu kommen - sollte die Kirche dann zu sein, der Pope sitzt meistens im Daramountana - ihn direkt ansprechen).
- Dramountana kann man schön sitzen mit kleinen Speisen (sehr lecker das Omelette),
- die Gärten hinter der Kirche Panagia,
- hinter den Gärten die weit sichtbare Agia-Sophia-Kapelle, zur Küste bergab der alte Naturhafen,
- sehr schöne Gassen ...

Aber du mußt viele Treppen steigen in der Ortschaft!

Autor:  Aegina [ Sa 31. Aug 2013, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mesochori

Wie gut, dass ich jetzt schon plane, im Mai wiederzukommen :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/