Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 17:16 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Wie auch schon im letzten Jahr hier ein paar Impressionen vom "winterlichen" Arkasa. Der Weihnachtsschmuck ist diesmal etwas anders gestaltet. Dazu kam am Wochenende auch noch der Vollmond mit der geschmückten Paraskevi...
Im Parthenon am Platz hat jetzt (im Winter!) Nikos, der Lyraspieler eine Taverne aufgemacht; das könnte im Sommer vielleicht auch ganz gut kommen. Man wird sehen.
Nikolas

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Herzlichen Dank für die schönen und stimmungsvollen Fotos vom adventlichen Arkassa.
Hier bei uns (in Andalusien) sind sie in den kleineren Orten noch bei der Installation ihrer geplanten Illuminationen. :roll:
Mal sehen, vielleicht schaffen sie es ja, am 3. oder 4. Advent, die Beleuchtung einzuschalten. :lol:
LG Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Das letzte Bild ist ja besonders schön :sensat:

Hach ja .... statt Sturm und Regen hier wäre ich auch gern im Süden ...

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 16:18 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Danke für die Adventsimpressionen!
Wetter war ja wohl ziemlich nass zuletzt, oder?

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 17:33 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Sirtos hat geschrieben:
Wetter war ja wohl ziemlich nass zuletzt, oder?


Oh, ja, das war es und ist es. Aber das ist wirklich gut, weil die Natur hier bislang gar nicht weiter will. Wir warten auf die Tazettenblüte, die sonst schon längst in Gang ist und unsere Vasen füllt. Vielleicht nächste Woche!!!
Gruß Renamarie und Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 19:06 
Das ist ja nett.
Ich habe mich die Tage schon gefragt, ob es dieses Jahr wieder Bilder von der karpathiotischen Weihnachtsbeleuchtung gibt.
Ich bin auch hier zu Hause ein Riesenfan von Lichterglanz zu der Jahreszeit, das ist eigentlich das einzige, was ich diesem elendigen Winter abgewinnen kann.
Und auf die Narzissen müssen wir hier auch noch ein paar Monate warten.

Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann einmal, zur Weihnachtszeit nach Karpathos zu reisen.

Liebe Grüße und allen eine schöne Adventszeit Bild
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Danke für die schönen Advents-Bilder von Arkassa.
Wünsche Euch und allen Karpathosbegeisterten eine gute Zeit.
Liebe Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1069
Wohnort: 56075 Koblenz
Vielen Dank für die Weihnachtsbilder.
Gibt es denn dieses Jahr nicht wieder das geschmückte Boot?

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 15:36 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Nein Ihr aus Koblenz, das ist nach Pigadia ausgeliehen :lol: . Für uns das erste Mal gibt es einen rudimentären Weihnachtsmarkt. In dem mittleren Cafe auf der linken Seite vom Brunnen aus (der auch Wasser speit) gibt es einen Stand mit Süßwaren und Büchern. Nicht sehr spektakulär aber nett. Die Treppen an der Promenade sind zum Teil repariert, es ist ganz nett, was der neue Bürgermeister angeht. In Othos gibt es auch eine Krippe mit allerdings aus unserer Sicht wenig hübschen Figuren. Für das Wochenende werden wir zu dem Thema noch ein Rätsel einstellen.
Nikolas

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Advent 2014 und eine neue Taverne
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Herzlichen Dank für die stimmungsvollen Einblicke zur Weihnacht in Pigadia. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich früher gleich neben der roten Bude gesessen habe. Da sah der Brunnen aber noch etwas anders aus ;)
Bleibt natürlich zu hoffen, dass die Taten des neue Bürgermeisters auch in Zukunft segensreich für Karpathos und seine Bewohner werden. :dafuer.gif:
LG aus Andalusien
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron