Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Wo ist der Sand von Amopi?
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=257
Seite 1 von 1

Autor:  ou-zo [ So 17. Aug 2008, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Wo ist der Sand von Amopi?

Ganz erstaunt waren wir im August, als wir nach Amopi kamen. Etwa ein Viertel bis ein Drittel des Sandes ist weg, der Strand dadurch verkleinert, die Sonnenschirme stehen jetzt bis ganz hinten an der Mauer. Konnte man in früheren Jahren über angenehm sandige Unterlage ins Wasser gehen, so liegt vor dem gesamten Strand im Wasser jetzt ein mehrere Meter breiter Streifen aus bis zu faustgroßen Steinen, auch hier ist der Sand, der darüberlag, ausgespült worden.

Ja - und wo ist er nun abgeblieben der Sand? Er liegt weiter hinten im Meer. Schon nach wenigen Schwimmzügen in tieferem Wasser stößt man auf hüfttiefes Wasser und kann im leichten Bogen locker zu Fuß durch die Bucht bis zu den rechts (mit Rücken zum Land) am Felsen liegenden Fischerbooten gehen.

Schade - Amopi hat so viel verloren. Aber vielleicht bringt das Meer in den nächsten Winterstürmen den Sand ja zurück. Drücken wir mal die Daumen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/