Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arkassa
BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo,
am Dienstag sind wir nach 3 wunderschönen Wochen wiedergekommen, hier meine Eindrücke und Neuigkeiten aus Arkassa:

Der Sand an der Agios Nikolaos Beach in Arkassa ist wirklich weniger geworden.....erheblich weniger :(
Wir haben es sofort als wir angekommen sind gesehen und spätestens die Gespräche mit Einheimischen sowie einigen Urlaubsbekannten die wir dieses Jahr wiedergetroffen haben und die seit Jahren den Strand kennen haben das bestätigt.
Links hinterm Volleyballfeld an den Felsen fehlen gut und gerne 4-5 Meter in der Tiefe (haben das an Hand von alten Fotos verglichen!) Rechts, da wo die blau-weiß-gestreiften Schirme anfangen fängt direkt am "Fußende" der Liegen die "Kante" an, bis zu der die Wellen hochschwappen. Da konnten sonst noch Leute im Sand liegen. Also auch da fehlen einige Meter! Zusätzlich sind am rechten Teil des gesamten Strandes die Steinplatten soweit freigespült, dass man da gar nicht oder nur schwer ins Wasser kann. Bin mal gespannt, wo das hingeht und was der nächste Winter mit dem Strand macht.....
Aber die blaue Fahne hat er erhalten, finde ich schön für Arkassa und für die Insel!!!

Der Bauboom in Arkassa hält sich, vom in Bau befindlichen Royal Beach Ressort - Wahnsinn an der Agios Nikolaos Beach abgesehen, in Grenzen. Ob das neue Hotel wirklich nächstes Jahr öffnet halten selbst einige Insider für nicht sicher. Bin gespannt, ob der Strand das verkraftet wenn der Klotz mal voll ist. Meine Hoffnung: der Pool wird so schön, das die feine Gesellschaft keine Lust auf Sand an den Füßen hat :mrgreen:

Gesten haben wir übrigens erfahren, dass die Snackbar am Strand von der Polizei geschlossen wurde, gab wohl Lizenzprobleme.

Und wer es noch nicht weiß:
die W-LAN Internetverbindungen in Arkassa werden immer mehr, so z.B. im Glaros unten am Strand!

So, das wars erst einmal,

lieben Gruß,

Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 16:05 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Habe bezüglich des neuen Hotels,dass am Agios Nikolaos Beach entsteht,
mit einigen "Arkassianern" gesprochen.
Es hat mich interessiert,was sie von dem Hotel halten,wenn es denn dann mal fertig ist.
Die Meinungen waren zweigeteilt: die einen finden es gar nicht gut und meinen,dass es gar nicht zu Arkassa passt
und auch nicht dort hingehört,andere stehen dem Hotel positiv gegenüber und glauben nicht,dass der Strand dadurch
voller wird.Sie glauben auch nicht,dass durch dieses Hotel soviele neue Touristen kommen,sondern dass sich die
Touristen aus den "alten" Hotels dann in das Neue "einbuchen" werden.
Man wird sehen....

Unterhalb des nagelneuen Hotels Arkassa Bay (nur 2 Zimmer waren dort belegt)
entsteht noch ein kleines Hotel...
Und das ehemalige Dimitrios zerfällt immer mehr.Abreissen wäre wohl angebracht.

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 11:15 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 50
Hallo Steffi und Frank

Schön das ihr wieder zurück seid und man endlich wieder was von euch liest.

Na ja Steffi was würdest Du denn dort gerne sehen wenn das Dimitrios abgerissen wird ? Ein grosses Loch oder einen neuen wunderschönen Hotelklotz ?

Bin mal gespannt was wirklich daraus wird ... aber ich denke es bleibt stehen bis der Besitzer aus Amerika zurück kommt.

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 12:45 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallöle Günter!

Da hast Du mal wieder ins schwarze getroffen,nachdem ich gepostet habe,habe ich mir genau
diese Frage gestellt: Was soll da denn dann hin???
Bin ja ein kreatives Köpfchen,vielleicht fällt mir ja mal was gutes ein.... :lol:

Spielkasino für die Reichen die kommen sollen....?????
Schönheitschirugieklinik für die Touries,damit sie nicht immer "nur" nach Polen oder Slovakei
fahren müssen....?????
Neues "schottisches" Restaurant.... Mc Do...... ??????
Spukschloss,habe einige Leute gesehen,die könnten als Geister dort einen guten bezahlten Job bekommen....

Du siehst,ich habe auch keine Ahnung.... :lol:

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 13:11 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 50
Steffi Steffi

Na Du bist mir Eine...

Aber ehrlich Mc Do... wäre doch bestimmt ganz ok. Ich würde aber Mc Drive nehmen ... ist für die Leutchen die von der anderen Seite der Insel kommen doch besser. Sie brauchen nicht aussteigen wenn sie Arkassa wieder verlassen wollen.

Schönheitschirogie ist auch nicht schlecht ... da könnte man doch die hinschicken die im Spukschloss sein sollten.

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Hallo zusammen,

zum Thema "Besetzung fuer das Spukschloss" brauche ich mir nur ein paar Exemplare vom Strand heute nachmittag anzuschauen. Die Auswahl steigt mit jedem gelandeten Flieger.

Die Betonung des obigen Satzes liegt auf "heute nachmittag". WIR SIND NOCH DA !!!!

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Malty
...wenn ihr noch auf Karpathos ins Forum schauen solltet, auf diesem Wege ein paar schöne Tage und schöne Grüße an Mike, Sophia und Zoe! Der Alltagsstress hat Euch schneller wieder als ihr denkt, - spreche da aus Erfahrung und bin schon fast wieder Urlaubsreif...., also genießt die Zeit. Haben gestern Abend gehört, es war die letzten 2 Tage recht heiss???
Deshalb: einreiben nicht vergessen ;) :D Hier waren es jedenfals heute Morgen ganze 7 Grad :(
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 19:25 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
...kann man sich auch gegen Kälte einreiben?...

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 19:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Klar.....
.....Warmrubbeln...... :lol: :lol: :lol:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Hilft (Ein)reiben auch gegen Regen?
Am Samstag und Sonntag wurden die Angaben zum Wetter aus dem Reiseführer (2 Regentage im September) prompt erfüllt. Die Folgen:

- Stromausfall auf der ganzen Insel
- im Glaros wurden alle Gäste zunächst in den komplett überdachten Teil direkt vor der Küche gesammelt und später von Sophia mit ihrem Improvisationstalent in die Küche verlagert !!

An unserem Abreisetag hat sich die Insel dann wieder standesgemäß gezeigt und uns mit 30° C verabschiedet.

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron