Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Steffi hat geschrieben:
@ baeckerbusch,

wenn man von Finiki aus Richtung Bergdörfer oder Lefkos fährt,entstehen ein paar Kilometer "hinter" Finiki
auf der rechten Seite einige kleine Apartment Häuser,die sind mit vielen kleinen Mauern umgeben.
Vielleicht hast Du diese in Erinnerung.
Davon habe ich leider kein Foto gemacht,um es hier einzustellen... :(

LG,Steffi


Hallo Steffi.

Meintest du diese Häuser?

Bild

Sie entstehen aus Richtung Arkasa hinter Finiki auf der rechten Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 01:28 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
....super easy,
genau das meinte ich. ;)

Ich habe es allerdings nur von der Strasse aus und dabei im vorbei fahren gesehen,
aber das sind die Häuser,die ich meinte.

Ob es allerdings wirklich kleine Appartmenthäuser sind,weiss ich gar nicht so genau... hihihihihi
...hoffe ich habe nicht gelogen... oh-oh-oh ;)

Lieben Gruss,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 12:46 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:54
Beiträge: 18
.........von dieser "anlage", oder was es auch immer werden soll, war mir bis anfang des heurigen jahres bekannt, dass es ein griechischer-amerikaner bauen ließ und besitzt .................allerdings wird man mit der zeit schlauer, wenn man mit vielen einheimischen redet und/oder konstruktiv zuhört...............
nun, dieses grundstück gehört der tochter des alten pfarrers von arkassa, die es geerbt hat und die mit einem gewissen jani pita´ verheiratet ist, der ziemlich reich sein soll.................
was er da hinbaut,......... darüber wurde lange spekuliert und geredet, viele meinten es wird ein "all-incl.-klotz", andere wieder meinten es wird ein garten mit viel grün und viel "olivenbäumen"........
das kleine haus darauf soll so eine art rückzugsort für die frau pita sein´.........
auf dem felsen oberhalb der terrassen ist inzwischen schon eine bar, (in den felsen hinein) gebaut wurde, gleich daneben ein weiteres kleines häuschen, das als küche dienen soll und wieder daneben ein großer backofen, wie man ihn auf karpathos überall im freien sieht............
es soll alles nur zur privaten nutzung gebaut wordens ein, heißt es..........

nun, gerhard und frank, das mit dem amerikaner stimmt, aber er ist ein griechischer amerikaner, der offenbar gerne viele mauern baut und um sich herum hat...............
dieser reiche mann, hat sich um arkassa herum sehr viel an grundstücken gekauft, was er damit vorhat??
das weiß niemand so genau............
jassas jani


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
.... vielleicht baut er die Mauern aus therapeutischen Zwecken? - @ Jani, ich weiß u.a. welche Mauern du meinst, die an der man langfährt, wenn man zu Dir kommen will - aber Mauern sind doch auch zum überwinden da - oder?

... so, bevor ich weiter siniere und über Mauern rede - schweige ich lieber ... :wink:

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: