Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beben auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 19:44 
Anfang Juli war ich mit meiner Familie für 3 Wochen auf Karpathos, ganz genau im schönen Städtchen Pigadia im Hotel Elektra.
War herrlich da, es war für mich der erste Urlaub auf dieser wunderschönen Insel.
Eines Morgens, ich hatte gerade einen wunderschönen Traum, wurde ich unsanft durch einen lauten Knall geweckt.
Ich hatte die Augen noch gar nicht richtig offen, als daß ganze Zimmer zu schwanken begann.
Die Kastentür knallte auf und zu, im Badezimmer flog der Spiegel zu Boden und der Fernseher krachte auch vom Tisch.
Fast alle Urlauber stürzten laut schreiend ins Freie.

Nach ca. 25 Sekunden war der Spuk vorbei.
Nur die Hotelangestellten und die vor dem Hotel anwesenden Einheimischen taten als sei nichts gewesen.
Auf meine Frage, ob sie das Beben nicht bemerkt hätten, sagte mir einer, das wäre doch kein richtiges Beben gewesen, er hätte schon ganz andere erlebt.

Ich habe schon einige berichte über Erdbeben im Fernsehen gesehen, aber Life eins mitzuerleben ist etwas völlig anderes, mir hat das gereicht.

Schäden hat es, außer einigen Rissen an ein paar alten Häußern, keine gegeben.

:o


Zuletzt geändert von hans am Mo 15. Sep 2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beben auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Hallo Hans,
oh ja, deinen Schrecken kann ich gut nachempfinden. Mein erstes Erdbeben (in der Nacht vom 5. auf den 6. Juli 1988) auf der Insel Ägina werde ich auch niemals vergessen. Ich war damals mutterseelenalleine auf der Insel und meine Panik war schon riesengroß. Es überraschte mich im ersten Tiefschlaf und in meiner Panik verhielt ich mich natürlich auch völlig falsch; rannte auf den Balkon (bei einem etwas heftigerem Beben wäre der sicher abgebrochen) und schaute nur noch zitternd und völlig bewegungsunfähig die Straße hinunter.
Als das Rumpeln aufhörte, ging ich nach langer, langer Zeit endlich wieder ins Bett.
Es war ja stockduster und der Strom war ausgefallen. Geschlafen habe ich in dieser Nacht nicht mehr - so gegen 6 Uhr bin ich aufgestanden und zum Strand gegangen in der Hoffnung, dort noch ein wenig schlafen zu können. Na ja, daraus ist dann auch nichts geworden. Am späteren Vormittag habe ich dann meine Klamotten gepackt und bin wieder zu meinen Freunden nach Athen zurückgekehrt.
Das war mein erstes Erdbeben.
Als dann ein paar Jahre später hier im Rheinland die Erde bebte (muss 1992 oder 1993 gewesen sein) und mein Freund vor Schreck senkrecht im Bett saß, da blieb ich ganz cool: Ist doch nur ein ganz, ganz kleines Erdbeben. Haben doch nur die Gläser im Schrank geklirrt und ein paar Bilder von der Wand gefallen.
Auf Karpathos rumpelt es häufiger mal ein wenig - meist merkt man aber kaum was.

Jassas
Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beben auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 00:20 
Das Beben vom Juli haben die Einheimischen sicher besser im Griff gehabt, als du es dasttellst. Ich habe von einem Ösi ghört, dem ist vor Jahen im selben Hotel ein TV auf den Tirolerhut gefallen als es bebte, Mensch, der war platt danach - der Hut, versteht sich. Aber im Faros hat er das Teil dann in Zahlung gegeben - seitdem trägt Ilias diesen Hut -ggg- . Aber nix für ungut - kannst mich ja mal freundlich begrüßen --- trotzdem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beben auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2008, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Hallo Hans, herzlich willkommen im Forum.
Wenn "Dein" Erdbeben am 15. Juli 2008 war, ist es sicherlich dieses:

http://en.wikipedia.org/wiki/2008_Dodecanese_earthquake

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beben auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 20:07 
Hallo Lastos!

Freut mich, daß du auch dein Statememt zum Thema "Beben auf Karpathos" abgegeben hast.
Belebt die Sache ungemein.

Natürlich begrüße ich dich auch ganz besonders freundlich!

:?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beben auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 20:14 
KuK.Da!

Zuerst mal danke für eure nette Begrüßung hier im Forum.
Natürlich war es genau dieses Beben, daß ich Life miterlebt habe.

Gruß Hans


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron