Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Archäologische Forschungen bei Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 20:40 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Das "Kanadische Institut in Griechenland" beabsichtigt, im Sommer bei Lefkos archäologische Forschungen durchzuführen. Dort wurde schon früher bei Ausgrabungen griechischer Archäologen eine bedeutsame frühchristliche Siedlung gefunden. In Zusammenarbeit mit dem für den Dodekanes zuständigen 4. Amt byzantischer Altertümer des griechischen Kultusministeriums wollen die kanadischen Wissenschaftler ihr Augenmerk vor allem auf die Datierung der Siedlung richten.

Quelle: Rodiaki vom 18.4.2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archäologische Forschungen bei Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Karpathiote hat geschrieben:
Das "Kanadische Institut in Griechenland" beabsichtigt, im Sommer bei Lefkos archäologische Forschungen durchzuführen. Dort wurde schon früher bei Ausgrabungen griechischer Archäologen eine bedeutsame frühchristliche Siedlung gefunden. In Zusammenarbeit mit dem für den Dodekanes zuständigen 4. Amt byzantischer Altertümer des griechischen Kultusministeriums wollen die kanadischen Wissenschaftler ihr Augenmerk vor allem auf die Datierung der Siedlung richten.

Quelle: Rodiaki vom 18.4.2009


Hallo.

Ist das die Stelle oberhalb von Lefko rechts von der Straße?

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Archäologische Forschungen bei Lefkos
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Ob es etwas mit dem Mosaik im alten Hafenbecken zu tun hat?
Ich hab da vor langer, langer Zeit mal was läuten hören, bin mir aber nicht ganz sicher.
Vielleicht weiß Karpathiote mehr? Wäre schön

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: