Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetterüberraschung
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 17:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
Als wir am 19. Mai in Lefkos ankamen, braute sich schon eine Schlecht-Wetterfront über dem Kali Limni zusammen. In der Nacht gab es dann ein Unwetter mit Blitz, Donner und Regen, wie wir es noch nicht erlebt hatten. Wir haben gehört, dass teilweise Studios geflutet wurden, dicke Hagelkörner in Mesochori das Obst beschädigt haben und Restaurantbesitzer abends nicht von Lefkos nach Hause kamen...
Das regenerische Wetter war dann am 20.05.2009 abends aber wieder vorbei und wurde bis zum Rest unseres Urlaubs (14 Tage) immer besser. :sen:

Hier ein paar Bilder dazu:

Bild

...taghell durch Blitze

Bild

...alles schwimmt im Regen

Bild

...drohendes Unwetter

Bild

...und Regen am Pool :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterüberraschung
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Tom!

Danke für diese gelungenen Bilder! So ein Unwetter habe ich in Griechenland Gott sei Dank noch nie erlebt! Zu dieser Zeit war ich aber auch noch nie in Griechenland. Mit Schulkind muss ich immer in der Hauptsaison auf Urlaub fahren!
Zum einen ist der Regen sicher gut für die Natur, doch wenn dann noch Hagel dabei ist, dann ist es natürlich schlecht für die Ernte! Leider werden wahrscheinlich diese Wetterkapriolen zunehmen und wir Menschen werden es weltweit zu spüren bekommen! Ich hoffe nur, die Menschen lernen ein wenig besser mit der Umwelt umzugehen, damit wir die Natur noch länger geniessen können!

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetterüberraschung
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:28
Beiträge: 9
Hallo Tom und Alle,
ja, so ein Wetter habe ich auch noch nicht auf der Insel erlebt und auch schon lange nicht in (Nord-)Deutschland. Heftiges Gewitter mit Blitzen, Donner und Starkregen. War ein gelungenes Spektakel erster Klasse.
Zum Glück gab es keine wirklichen Schäden, von unterspülten Wegen, verdreckten Pools und defekten Strom- und Internetleitungen abgesehen.
Als Entschädigung dafür war die Insel in ein zauberhaftes Grün gelegt und ich habe noch nie so viele sprießende, blühende, duftende Pflanzen auf Karpathos im Mai gesehen wie in diesem Urlaub. Selbst das kleine Krabbelvieh war begeistert und Echsen, Schlangen, Käfer und sonstige scheue Inselkriecher hatten Freude daran, sich bei Taglicht zu zeigen.
Ich glaube, der 19. Mai 2009 wird lange in Erinnerung bleiben :-)

Ahoi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: