Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: under the trees
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 11:02 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:54
Beiträge: 18
Liebe Karpathosfreunde,

als ich das letzte Mal bei Costas „under the trees“ war, hatten Costas und ich Zeit, für einen kleinen Plausch.
Seine Philosophie ist, (das hat er mich gebeten zu erwähnen, wenn ich etwas über ihn in das Forum schreibe), dass er der Natur so wenig als nur möglich und nur so viel als nötig, für den Bau seiner neuen Taverna abnötigt.

Ein Bau bringt immer Veränderungen mit sich, aber es kommt darauf an, ob man der schönen Küstenlandschaft dieser wunderbaren Insel einen riesigen Betonklotz aufzwingt oder man eine kleine Taverna in einen dafür, (meines Erachtens nach) geeigneten Platz, entsprechend den dortigen Gegebenheiten, anpasst.
Ich finde es bemerkenswert, zum einen, dass ein Mensch in seinem Alter, in so jugendlicher Frische, ein Projekt in dieser Größe verwirklicht, - zum anderen, dass er darauf achtet, der Insel nicht weh zu tun und nichts kaputt zu machen versucht, sondern, die Insel bereichert mit einem, (jetzt schon) schönen Platz, dessen Schönheit, er nur noch unterstreicht mit seinem Vorhaben.
Costas baute nicht nur eine Taverna, er hat eine Art Aussichtsplattform mit Bänken gestaltet, wo man sich niederlassen und unter Tamarisken (die allerdings noch kräftig wachsen werden), in das weite Blau des Himmels und des Meeres schauen kann.
Es herrscht jetzt schon eine angenehme Atmosphäre, bei Costas „under the trees“.

Jassas Jani :wink:


Dateianhänge:
Terrasse, dahinter Aussichtstsplattform.jpg
Terrasse, dahinter Aussichtstsplattform.jpg [ 65.93 KiB | 3343-mal betrachtet ]
costas´taverna - under the trees (20099.jpg
costas´taverna - under the trees (20099.jpg [ 64.56 KiB | 3343-mal betrachtet ]
Jamas Costas.jpg
Jamas Costas.jpg [ 86.41 KiB | 3343-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: under the trees
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 12:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Jani,

lieben Dank für diesen ausführlichen und schön geschriebenen und be-bilderten Beitrag. :knuddel:

Viele User kennen Costas von "under the trees", auf diese Weise sind alle die ganze Zeit gut informiert,
wie es mit ihm und seinem "neuen - under the trees" Restaurant weitergeht. ;)

ganz liebe Grüsse an Dich und Barbara,
die Steffi :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: