Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Als wir letzte Woche im Cafe Scopi in Mesochori vorbeischauten, trafen wir einen sehr traurigen Manoli an. Sein Hund Mortis ist anscheinend von Leuten vergiftet worden, die ihm nicht wohlgesonnen sind :fecht: . Angeblich geht um Erteilungen (oder Nichterteilung) von Lizenzen für den Betrieb von Gastronomiebetrieben (Gesundsheitscheck, warme Küche etc.). Der eine hat sie bekommen, der andere nicht.
Die gute Nachricht: Mortis ist wieder auf dem Weg der Besserung.

Dateianhang:
mortis2.JPG
mortis2.JPG [ 15.8 KiB | 8590-mal betrachtet ]

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 13:54
Beiträge: 63
Wohnort: Salzburg
……und jetzt ist er von bösartigen Menschen erschlagen worden, weil dieser "Riese" von Hündchen angeblich Ziegen gerissen hat - ein wütender Manoli trauert!

_________________
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ich fass es nicht................

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 10:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Neid und menschliche Niedertracht gibt es leider überall - auch Karpathos ist da keine Ausnahme.

Ich trauere mit Manolis ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 13:56 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 52
Wie? Wirklich erschlagen?
Das ist ja abartig und sowas von niedrig. Manche Menschen versteht man einfach nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:50 
Manchmal hasse ich die Griechen dafür, wie sie teilweise mit Tieren umgehen :( .
Armer Manolis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 17:08 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ McMerlin,

ersteinmal möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du uns diese - wenn auch sehr traurige - Nachricht mitgeteilt hast. Viele Mitglieder des Forums kennen Manolis und natürlich auch den kleinen, absolut liebenswerten Mortis. Und ich denke, dass viele von uns mit Manolis mitrauern, weil wir wissen, mehr noch - nachfühlen können, was Manolis wirklich verloren hat...

Ich habe gestern sehr spät diese Nachricht gelesen und war sehr erschüttert, konnte auch nicht direkt darauf etwas schreiben. Man möge es mir verzeihen.

FranzP. hat geschrieben:
Neid und menschliche Niedertracht gibt es leider überall - auch Karpathos ist da keine Ausnahme.
Ich trauere mit Manolis ...
Gruß Franz


...ich kann mich Franz seinen Worten anschliessen, denn dass habe ich auch gedacht...
Und, wie feige Leute sind, die ihren Neid, ihre Missgunst und ihre Unfähigkeit sich mit einem anderen Menschen auseinander zusetzten in einer solchen Art und Weise zum Ausdruck bringen???!!! ...indem sie einen echten Schmusehund als "wilden Ziegenkiller" bezeichnen und zum Hundemörder werden, "nur" um Manolis zu verletzen, weil sie es wohl anders nicht können.... Ob die Leute, die den kleinen Mortis erschlagen haben, ihrem Ziel damit ein Stück näher gekommen sind... das glaube ich weniger... Und ehrlich gesagt, ich wünschen denen nichts Gutes.
Tiermord als Mittel zum Zweck - zum Kotzen!!!!

@ Martina,

Martina M. hat geschrieben:
Manchmal hasse ich die Griechen dafür, wie sie teilweise mit Tieren umgehen :( .


es sind nicht nur die Griechen, die teilweise so mit Tieren umgehen... Solche gibt es wo überall, manchmal sogar in direkter Nachbarschaft.


@ archangelos,

archangelos hat geschrieben:
Manche Menschen versteht man einfach nicht


"manche"??? Ich verstehe viele Menschen nicht, bei den Dingen sie täglich machen.... Aber das muss ich auch nicht.


Liebe und auch traurige Grüsse,

Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 17:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Zitat:
Manchmal hasse ich die Griechen dafür, wie sie teilweise mit Tieren umgehen :( .

Martina, so kann ich das nicht stehen lassen. Wenn es denn so geschehen ist (was ja auch nicht bewiesen ist), dann waren es nicht "die Griechen", sondern ein Mensch, den man dafür verurteilen kann, alle anderen können da nichts dafür.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 17:14 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Franz,

FranzP. hat geschrieben:
... dann waren es nicht "die Griechen", sondern ein Mensch...


entschuldige, ich möchte Dich nicht verbessern oder maßregeln - aber ein Mensch würde anders handeln und kein unschudliges Tier töten. "Mensch" in der Definition wie ich dieses "Wort" für mich begreife. Für mich war es eher ein "Un - Mensch".

LG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heile Welt in Mesochori ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2011, 17:19 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Steffi hat geschrieben:
Für mich war es eher ein "Un - Mensch".

Ok, das kann ich sehr gut mittragen - leider gibt es solche ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: