Aktuelle Zeit: So 20. Jun 2021, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpathos-Video von Dimitris Karvelis
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 15:42 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 557
Der Reiseblogger Dimitris Karvelis hat in diesem Frühjahr Karpathos besucht und das Video seines Besuchs auf YouTube veröffentlicht.
"Die Insel der Gegensätze, das ist die Bezeichnung, die absolut zur besonderen Gestalt der zweitgrößten Dodekanesinsel passt. Die Bergwelt harmoniert vollkommen mit dem Meer und schafft eine einzigartige natürliche Landschaft. Die unverdorbenen Gebiete und die besonderen Dörfer, die in Ehrfurcht die Traditionen achten. Die duftenden Kiefernhaine, die blaugrünen Meeresbuchten, aber auch die Geschichte, die jedem Winkel des Ortes ihre Gegenwart gibt. Die ehrlichen Menschen, die unverstellt aus ganzer Seele die örtlichen Feste feiern, wo die Sitten und Gebräuche unverändert in der Zeit wiederaufleben".

Das 40minütige Video ist hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=nZOVyOrMGjQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos-Video von Dimitris Karvelis
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 617
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Γεια σου, Karpathiote, και σας ευχαριστώ πολύ für die Empfehlung :thumb-up:
Das Video von Dimitris Karvelis ist eine der schönsten Präsentationen der Insel, die ich je sah.
Einige Personen haben sich seit 2004 überhaupt nicht verändert, wie z.B. Archondoula und Filippos aus dem „I Kriti“ in Olymbos. An die gastfreundliche Archondoula und ihren emsigen Bienenzüchter ;) werde ich mich immer dankbar erinnern.
Und dann hat mich das Video an viele Orte und Stellen erinnert, die ich vor langen, langen Jahren erwandert habe:
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=37&t=871

Kurze Frage: Weiß jemand, wie das Kirchlein auf dem Berg im Abspann heißt und wo es ist?

:wink: Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos-Video von Dimitris Karvelis
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 710
Wohnort: 56075 Koblenz
Das ist die Stavros Kapelle bei Aperi.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos-Video von Dimitris Karvelis
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2021, 11:52 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 92
Vielen Dank, Karpathiote, für den Hinweis auf dieses wunderschöne Video. Die Aufnahmen sind wirklich sensationell und dafür sind die Drohnen echt genial eingesetzt (im Sommer, wenn ich am Strand liege, finde ich sie weniger toll).
Leider verstehe ich kein griechisch, das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: