Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achata Beach
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Servus,

ich war letztens wieder einmal in Achata.

Meine Familie war baden, ich bin zu meinen gebohrten Klettertouren gegangen und hab mir den Zustand angesehen :ugeek:

Was mir extrem aufgefallen ist: Wie lange gibt es eigentlich schon das 2. Cafe dort unten? Letztes Jahr war ich nicht in Karpathos. Jedenfalls ist es dort unten jetzt extrem voll und die Schirmmafia ist auch groß im Rennen. Das teeren der Straße hat den Strand, für mich, jedenfalls nicht interressanter gemacht.

Ok, klettern kann man immernoch hervorragend und deshalb wird mich der Strand noch oft sehen - das eigentliche Strandleben ist aber schon etwas komerziell :(

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
gut morgen wünsch ich :mrgreen:

letzes jahr im juni gabs nur ein kaffee in achata,allerdings viele schirme.

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Bild
Beim Baden im Juni in der Achata-Bucht konnte man einen Kletterer beobachten.
Bild

Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Hallo Richard,

ich kann den Felsen gerade nicht zuordnen. Wo ist das genau in Achata Beach? Auf dem Weg runter? Oder direkt über dem Parkplatz?

Wie ein Kletterer (also Sportkletterer) sieht der aber nicht aus. Da fehlt die Wand und das Seil :D Obwohl schon Kletterer ausser mir in Achata Beach waren. Ich hab Fotos und auch ein Souvenier aus einer "meiner" Touren gepflückt (einen Karabiner der ein Kletterer zurückgelassen hat als er nicht mehr weiter kam)

Vg
Franz

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2008, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Servus Bäckerbursch,

Der Felsen ist am Strand links, ca. 30 m von der Wasserlinie zurück, und es ist in Wirklichkeit steiler als auf dem Foto ersichtlich.

Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Heute etwa 500 m vor dem Strand hatte es gebrannt. Das Feuer konnte noch nicht lange her gewesen sein. Der Wind hat noch die ganze Asche durch das Tal getragen.


Dateianhänge:
Bild 1.JPG
Bild 1.JPG [ 113.78 KiB | 10167-mal betrachtet ]
Bild 2.JPG
Bild 2.JPG [ 126.03 KiB | 10167-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 11:14 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 717
Jammerschade!!! :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 16:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
....da sind wir im letzten Jahr noch durchgewandert - unglaublich!

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 19:29 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Wir haben heute auch den Brand gesehen. Laut Bewohnern war es noch Glück, dass zu diesem kein Wind war und die Feuerwehr sehr schnell zur Stelle war.

Was uns geschockt hat, war, dass wir rechts unter dem grossen Baum neben der Dusche nicht mehr auf unserem Handtuch liegen durften. Kurz nachdem wir uns hingelegt hatten, legte sich eine zweite Familie dazu. Dann kam der Mann, der für die Schirme und Liegen kassierte -Elias - und sagte, dass das sein Privatgrund sei und wir sollten verschwinden.

Im Gespräch mit dem Tavernenbesitzer Takis (oder so ähnlich) auf der linken Seite der Bucht kam heraus, dass Elias schon die Taverne schliessen musste, da er ohne Lizenz gearbeitet habe. In der Tat ist auf der rechten Seite keine Taverne mehr. Desweiteren steht noch ein Gerichtsverfahren aus, das die derzeitige Situation (Elias behauptet, ihm gehören alle Bäume in der Bucht und das ganze Land bis hoch zur Kapelle) klären soll. Die Bucht sollte eigentlich öffentlich sein und jeder darf unter den Bäumen liegen.

Ich möchte mich nicht als Aussenstehende einmischen, aber seit 17 Jahren haben wir immer unter diesem Baum gelegen, wenn wir in Achata waren und das hat mich heute betroffen gemacht. Ich habe sogar angeboten, für das Handtuch im Schatten zu zahlen...
Wo führt das hin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Achata Beach
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 11:28 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
niemandem auf Karpathos gehören Strände! Sowie man für das Betreiben von Tavernen eine Lizenz benötigt, so braucht man auch eine Lizenz für Liegen und Schirme zum Aufstellen am Strand! Also lasst euch nicht vertreiben! Soll er doch die Polizei rufen! Das wird er nicht tun! Aber es ist ein schlimmes Verhalten von dem Elias!!! :evil: Wir sind entsetzt :shock:
Grüße Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: