Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Karpathosneuling
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=3073
Seite 1 von 1

Autor:  Hangflieger [ So 11. Aug 2019, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Karpathosneuling

Nach vielen Griechenlandaufenthalten planen wir erstmalig ab Anfang Oktober einen zweiwöchigen Urlaub auf Karpathos. Unsere Interessen sind Natur, Wandern aber auch mal am Strand liegen und Baden und Schnorcheln. Wir sind uns noch nicht sicher welche Orte ideal als Standort geeignet sind. Sind die Orte an der Ostküste besser geeignet um dem Meltemi zuentgehen? In die engere Auswahl sind jetzt Arkassa, Amopi, Pigadia, Kira Panagia und / oder Diafani gekommen. Ich würde mich über ein paar Tips / Anregungen ggf. auch zu Unterkünften freuen. Vielen Dank; Hangflieger

Autor:  Sirtos [ So 11. Aug 2019, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathosneuling

Hallo Hangflieger,
im Oktober gibt es keinen Meltemi mehr. Nur ganz normalen Wind.

Außerdem ist das ziemlich Nachsaison. Wenn ihr es nicht ganz ruhig wollt, dann würde ich etwas größere Orte wählen, und nicht reine Strandsiedlungen.
Also Pigadia, Arkassa oder auch Diafani. Letztes ist zwar nicht groß, aber trotzdem ein gewachsener Ort.
Zum Wandern würde ich zwei Standorte empfehlen, einmal im Norden (Diafani), einmal im Süden (Pigadia oder Arkassa).
Wenn es direkt am Meer sein soll.

Autor:  Jochen [ Mo 12. Aug 2019, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathosneuling

Herzlich Willkommen hier im Forum, Hangflieger!
Bitte weitere Fragen in den entsprechenden Fachforen stellen. :D

Admin Jochen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/