Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 14:37 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 14:31
Beiträge: 7
Guten Tag,
im September wollen wir zum Wandern nach Karpoathos. Wir waren vor 10 Jahren schon mal zum Wandern dort, hatten aber mit dem Goldstadt Wanderführer nur mäßigen Erfolg.

Diesmal bin ich gerüstet mit MM-Wanderführer und GPS-Gerät. Die Tracks habe ich mir aufbereitet und ich denke das geht alles gut.
Im MM-Wanderführer steht in den Beschreibungen immer mal was von der Beschilderung KA 13, KA 6 oder ähnlich. Damit sind wohl markierte Wanderwege gemeint, die zusätzlich zu den im MM beschriebenen vorhanden sind.
Weis jemand über diese Wege Bescheid und wie man an eine Übersicht kommt?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Wenn Ihr Lust habt, schaut mal hier rein:
http://www.gps-tour.info/de/touren/gesa ... mit=suchen

Viele Grüße

dietemann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Hallo Dietemann,
herzlich willkommen im Forum.
So sehen die neuen Wegweiser auf Karpathos aus. Wir haben sie das erste Mal 2007 gesehen.
Wir sind selbst immer mit Garmin-GPS unterwegs u. nutzen auch die Tracks und WPs vom MM-Verlag.
Haben inzwischen auch 'ne Menge von eigenen Daten.
Eine schöne Wanderung von Spoa nach Lastos findest Du hier im Forum, garniert mit tollen Bildern.
Falls Du die auch machen solltest wären wir für Tracks u. WPs dankbar.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf Karpathos.


Bild

...und hier die Wanderung von Richard:

http://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=202&p=2220&hilit=lastos&sid=a5efb391c2ed80d6c00075fd75f24830#p2177

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Es gibt eine neue Karte von Karpthos - zu bekommen von Autovermietern ...:
"Touristic and hiking map"

Auf der Rückseite sind für alle offiziellen Wanderrouten (die mit KA..) Detailkarten.

Viel Spaß beim Wandern - und immer genug Wasser mitnehmen.
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 11:34 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 14:31
Beiträge: 7
Hallo,

nachdem das Forum wieder online ist, möchte ich mich natürlich für die Informationen bedanken.

Ich bin vom 23.9.bis 7.10. auf Karpathos zum Wandern. Ich habe GPS und mir im Vorfeld eine Luftbildkarte mit Routen und WP "gebastelt".
Wenn ich wieder zuhause bin und jemand Interesse hat, kann ich das ja mal erläutern.

Viele Grüße

Dietemann
[www.werratal-tourismus.de]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Hallo Dietemann,
ich wünsche einen schönen (Wander)-Urlaub auf Karpathos u. bin gespannt auf Deine GPS-Erfahrungen usw., usw...

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 226
Wohnort: Neandertal
Hallo Dietemann,
na, dann werden wir uns ja über den Weg "laufen". Wir fliegen morgen nach Lefkos, werden auch mal von Lefkos nach Messohori tippeln. Kann man das schon als "Wandern" bezeichnen?

Auf jeden Fall Hals- und Beinbruch!

LG
Mila

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 21:22 
Offline

Registriert: Sa 2. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 14
Also die Wanderkarte mit den KA-Wanderwegen gab es am Hafen in der Touristinformation zum mitnehmen.
Die Wege im MM sind gut beschrieben. Die KA-Wanderwege sind immer an den kritischen Stellen sehr schlecht markiert. :(
Oftmals hat es auch nix mit wandern zu tun, sondern ist schon Berg steigen. Die Wanderroute KA6 von Aperi nach Pigadia ist vorallem im Gebiet vom E-Werk keine Wanderroute sondern ein Bergsteigen und schlecht markiert.

Lars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
dietemann hat geschrieben:
...
Ich bin vom 23.9.bis 7.10. auf Karpathos zum Wandern. Ich habe GPS und mir im Vorfeld eine Luftbildkarte mit Routen und WP "gebastelt"...


@ dietemann und andere.
Nach dem schönen Beitrag von Richard mit den vielen Bildern -Wanderung Spoa-Lastos- wüßte ich gerne ob jemand die Strecke mit GPS gewandert ist? Ich habe großes Interesse an Wegepunkten und/oder Tracks von dieser Wanderung.


http://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=202&p=2220#p2177

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2009, 22:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
KuK.Da hat geschrieben:
Nach dem schönen Beitrag von Richard mit den vielen Bildern -Wanderung Spoa-Lastos- wüßte ich gerne ob jemand die Strecke mit GPS gewandert ist? Ich habe großes Interesse an Wegepunkten und/oder Tracks von dieser Wanderung.


Servus Karl,

leider habe ich keine Koordinaten für Dich, aber die einzige Schwierigkeit dieser Strecke ist, die Abzweigung von der Straße zu finden. Man sieht das sehr gut auf den Bildern, die Abzweigung ist gegenüber den Windmühlen an der Kreuzung Spoa-Mesochori-Ostküste, gut sichtbar, aber nicht oder kaum markiert. Der Weg geht dann nach kurzer Strecke sehr markant durch einen breiten Busch hindurch und ist dann eigentlich nicht mehr zu verfehlen, weil gut markiert.

Ich wünsche Dir/euch viel Freude und eine gute Einkehr bei Thanassis in Lastos!

Liebe Grüße

Franz

P.S.: sollte ich demnächst wieder hinkommen (das Fernweh ist schon da), werde ich an Dich denken und das grüne GPS-Tierchen mitnehmen, vielleicht klappt es im Frühjahr.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 22:04 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Liebe Karpathosfreunde,
ich habe ein neues "Unterforum" mit dem Titel "Wandern auf Karpathos" eingerichtet und die Beiträge dorthin verschoben.
Bitte dort weiterschreiben.
Herzliche Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: