Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Tina hat geschrieben:
:kopfkratz2.gif: Wir haben für Mitte Mai Karpathos gebucht und haben gemischte Gefühle was die Reise betrifft...
einerseits freuen wir uns wie Bolle die Insel kennen zulernen aber anderseits als die bösen Deutschen meinen 2 wöchigen jahresurlaub dann so zu verbringen das es vieleicht gegen uns deutsche ausartet habe ich auch nicht wirklich lust...
schade das es so kommen mußte....

lg martina


@Martina.

Ich würde mir dahingehend keine Sorgen machen. Der Urlaub wird ganz sicher ein Schöner werden.
Wir besuchen Karpathos nunmehr seit ca. 20 Jahren; haben einige pers. Kontakte zu Einheimischen auch über facebook.
Bis heute haben wir nicht mal im Ansatz einen negative/böse Äußerung uns gegenüber erhalten/verspürt.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 23:17 
Rolf, man kann doch mal kontrovers diskutieren, das bedeutet doch nicht gleich Streit ;).

Natürlich habe ich auch dieses Gefühl genossen, in einem "free country" Urlaub zu machen, ich schrieb ja, dass ich es durchaus seinen Reiz für einen Urlauber hat, dass nicht alles so straff durchorganisiert ist wie bei uns.
Allerdings gestehe ich, dass ich erst in den letzten Wochen ein wenig Hintergrundwissen erlangt habe, ich denke nicht, dass ich am Untergang des griechischen Staates beigetragen habe, indem ich das Zimmer irgendwann mal 5 Euro preiswerter bekommen habe. Vielleicht wurde es ja sogar korrekt abgewickelt. Ich frage doch nicht bei jedem Kaffee nach, ob die Steuern auch ordnungsgemäß abgeführt werden.
Sollte es irgendwann mal eine geordnete Struktur dort geben, die auch für einen Urlauber durchsichtig ist, werde ich gerne meinen Teil dazu beitragen, wenn es möglich ist.

Tina, ich glaube nicht, dass du dir zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken machen musst.
Obwohl ich gestehe, dass ich auch die Entwicklung beobachte.
In den großen Griechenlandforen wird auch diskutiuert, ob es überhaupt noch sicher ist, dort Urlaub zu machen.
Das ist bestimmt übertrieben und zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht angebracht.
Ich denke auch nicht, dass uns schlimme Dinge dort erwarten.
Was sein kann, dass evt. einige Griechen, die nicht mit dem Tourismusgeschäft verbandelt sind und ihre ganz spezielle Meinung haben, einem vielleicht mit Argwohn entgegentreten, auf den Inseln ist man wahrscheinlich aber auch noch eher davor geschützt als in Athen oder Thessaloniki.
Warten wir erst mal ab, wie sich das Klima in den nächsten Wochen entwickelt.

Vielleicht können ja Ratwolf und Christiane zwischendurch mal Bericht geben.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Martina M. hat geschrieben:
Rolf, man kann doch mal kontrovers diskutieren, das bedeutet doch nicht gleich Streit ;).


@Martina.
Genau so meinte ich das :dafuer.gif:
LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 23:58 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
Hallo Ihr Lieben,
zum Thema Ausschreitungen/Krawalle denke ich auch, dass wenn es sie geben sollte, diese sich auf die Zentren Athen und Thessaloniki beschränken werden. Ich war übrigens Ende 2008 beruflich in der Nähe von Thessaloniki als dort die Krawalle losgingen...

Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man beim griechischen Kunden vor Ort hört, dass auf der Straße zum Flughafen auch erste Krawalle stattfinden und dieser daher am Morgen eine andere Route zur Firma genommen hat...

Insbesondere war mir da etwas mulmig, weil ich am nächsten Tag zum Flughafen musste. Und die Frau meines griechischen Kollegen aus Athen rief uns dann am Abend in Thessaloniki an, dass sie heute ihren Arbeitsplatz frühzeitig geräumt hätte, da die Krawalle vom Arbeitsplatz aus nicht mehr weit weg seien (weniger als 1 km).

Gott-sei-Dank ist aber alles friedlich geblieben und gut ausgegangen, die Familie meines Kollegen blieb unbehelligt und ich bekam meinen Flieger am nächsten Tag ohne Umweg zum Flughafen...

Trotzdem, beim nahenden Urlaub Ende Mai in Griechenland (diesmal nicht auf Karpathos :oops: - man möge mir verzeihen... ) mache ich mir schon den ein oder anderen Gedanken...
Aber ich denke da positiv und wir freuen uns darauf. :jaja.gif:

P.S. In diesem Zusammenhang sehe ich Karpahtos allerdings fern von allem Trubel und Krawall. Hier wird es sicherlich ruhig bleiben und ein ungestörter Urlaub möglich sein! :ja.gif: Davon bin ich fest überzeugt. Und 2011 werden wir hoffentlich dort auch wieder landen... :yamas.gif:

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 15:45
Beiträge: 7
Danke :dafuer.gif: denke ja auch positiv,wir freuen uns auch,aber im Hinterkopf ist der Gedanke :kopfkratz2.gif:
Aber wir werden schon eine schönen Urlaub haben,sind eh immer unterwegs oder im Meer....ja freu und endlich wieder Sonne,gutes essen,nette Leute und die schöne Natur in Griechenland. :wink:

lg Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Ich muss gestehen, dass ich schon mit gemischten Gefühlen auf meinen Urlaub in Griechenland denke! Wir haben für Pfingsten einen Flug nach Athen gebucht! Das war schon ende letzten Jahres, da habe ich noch nichts von der finanziellen Krise Griechenlands gewusst! Ausserdem habe ich bei einem griechischen Fest bei einer Tombola einen Flug für eine Person nach Athen gewonnen , sonst wäre ich wahrscheinlich heuer nicht nach Athen geflogen!
Man kann jetzt sowieso nur abwarten und schauen wie sich alles noch entwickelt! Ich bin mir aber sicher, dass die Preise heuer in Griechenland steigen werden und man das im Urlaub spüren wird!
Im Juli werden wir zwei Wochen auf Karpathos sein, darauf freue ich mich natürlich schon!

Liebe Grüße
Alexandra :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 20:50 
Das werden wir bestimmt verkraften für 2 Wochen ;).

Hier macht sich die Krise auch schon bemerkbar.
Heute 140,9 Euro für Super aufgrund des schwachen Euros, so zumindest die Begründung.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Zitat:
Heute 140,9 Euro für Super aufgrund des schwachen Euros


Der Euro ist eigentlich immer noch viel zu "stark". Weniger würde uns Deutschen hier gut tun. Überhaup ist das ganze "starke Euro" Getue ziemlich albern. Ausgeglichene, angepasste Wechselkurse helfen viel weiter.

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Vielleicht sollten wir eine Sammlung unter den Forumsmitgliedern machen ...

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Griechenland-soll-Inseln-und-Gebaeude-verkaufen_aid_827720.html

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Money, money, money...
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 10:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Sollen ja nur unbewohnte Inseln verscherbelt werden.

Kauft jemand Saria mit?

Und dann gibt es ja auch noch diese unbewohnte Ruine oben auf der Akropolis in Athen, kann man bestimmt auch zu Geld machen ;-)

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: