Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 11-03-2010 in athen
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 21:08 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:54
Beiträge: 18
Hallo, liebe Karpathosfreunde,

eigentlich wollte ich am 11.03. von Athen wieder weiter nach Wien fliegen, aber schon am Flughafen in Karpathos habe ich erfahren, dass es einen massiven Streik geben wird. Der war so kurzfristig angesagt, dass man gar nicht die Chance hatte, die Flüge rechtzeitig um zu buchen. Auf Rhodos habe ich, am Aegean - Airlines Schalter versucht, mich für den nächst möglichen Flug von Athen nach Wien an zu melden. Die Frau am Schalter war ziemlich überfordert, sowie auch ihre anderen Kolleginnen, die einfach keine Informationen
hatten und mir somit auch keine Alternativen anbieten konnten. Nun, ich blieb aber hartnäckig und sie hat mich dann für den Flug am 12.03. umgebucht, was aber noch keine Bestätigung war. Ich habe sie um ihre Telefonnummer gebeten, ich gab ihr meine und sie versicherte mir, mich sofort an zurufen, wenn sie bescheid wüsste.
Also bin nach Athen geflogen, wusste aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass auch die Busse, die Metro und die Züge, am 11.03. in der Garage bleiben. Das habe ich dann in Athen erfahren. Ich eilte dann gleich zum Aegean – Airlines Schalter und habe sofort um Umbuchung meines Tickets gebeten, was aber dann zu meiner Verwunderung recht schnell ging. Fast zur selben Zeit rief mich dann auch die Frau von Rhodos – Aegean – Airlines an
und bestätigte mir den Flug für den 12. 03.!
Nun hatte ich noch das Problem, wie ich rechtzeitig vom Flughafen in die Stadt kam und kurzfristig auch noch ein Hotelzimmer für zwei Nächte zu finden. Ich hatte Glück, mein bevorzugtes Hotel, in dem ich immer übernachte, wenn ich in Athen bin, hatte ein Zimmer für mich für zwei Nächte. Mit der vorletzten Metro kam ich dann noch rechtzeitig mitten in die Stadt.
Natürlich hätte ich später auch ein Taxi nehmen können, aber die Taxifahrer wissen auch, dass sie die einzigen sind, die vom Flughafen in die Stadt fahren. Entweder man zahlt, (was den Preis einer Nacht im Hotel entspricht) oder sie sind besetzt, obwohl sie nicht besetzt sind!

So bin ich jetzt in Athen und genieße die griechische Sonne, von wo aus ich euch die Fotos schicke. Ein schöner Wandertag, auf die Akropolis.
Ich hätte auch Fotos von Menschen schicken können, die demonstrieren, aber diese Fotos, die andere gemacht haben, seht ihr dann in der Zeitung.
Ich wollte euch ein wenig teilhaben lassen mit meinem Stress, den ich hatte, alles zu organisieren.
Mein Opa pflegte immer zu sagen, geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte
Freud ist doppelte Freud. In diesem Sinne, zuerst habe ich euch die Karpathos Fotos geschickt, dann habe ich euch das Flughafendilemma mitgeteilt. Und zum Schluss hänge ich noch die Fotos von meinem Spaziergang dazu. Es war ein sehr schöner Tag.

Beste grüße an alle Karpathosliebhaber

Jassas jani :wink:


Dateianhänge:
athen 11-03.2010.jpg
athen 11-03.2010.jpg [ 83.4 KiB | 6246-mal betrachtet ]
athen 11.03.2010,.jpg
athen 11.03.2010,.jpg [ 89.47 KiB | 6246-mal betrachtet ]
athen 11.03.2010 .jpg
athen 11.03.2010 .jpg [ 69.38 KiB | 6246-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11-03-2010 in athen
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
Klasse Bericht Jani.
Gefällt mir sehr gut; danke dafür.

LG

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11-03-2010 in athen
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 21:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi Jani,

wenn man das so sieht - ich glaube, wir müssen mal wirklich im März nach Griechenland. Athen mit Akropolis in grün - das haben wir noch nie erlebt, das kennen wir nur heiß, graubraun und staubig. Ich wünsche mir bloß einen besseren Anlass dafür als dort zu stranden, weil kein Flieger abhebt ;)

Gute Reise!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11-03-2010 in athen
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 01:08 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
Hallo Jani,
herzliche Grüße nach Athen und ins Iliotropio. Lass´es dir gut gehen dort im sonnigen Süden! :ja.gif:

Herzliche Grüße von Hanna, Lisa und Tom :yamas.gif:

P.S. Bin mal gespannt, ob mein griechischer Kollege am kommenden Montag von Athen nach Frankfurt kommt... :lol:

...und habe deinen Geburtstagsgruß lieber Jani auch verpasst... :oops: Auch hierzu nachträglich alles Gute - auch wenn´s schon fast verjährt ist... :D

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11-03-2010 in athen
BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Jani,

Danke für die schönen Bilder von Athen! Die Bilder und den Bericht über den Generalstreik in Athen habe ich in den Nachrichten gesehen. Ich werde heuer erstmals zu Pfingsten in Athen sein, wohnen werde ich im Acropolis House, das Hotel liegt sehr zentral. Ich hoffe nur das es mit den Flügen klappt, ich fliege auch mit Aegain Air und es in der Zeit meines Urlaubs keine Streiks gibt! Wie ist die Stimmung zur Zeit in Griechenland?
Ich freue mich schon auf Athen, doch habe ich auch ein wenig Sorge wie sich alles weiterentwickelt!
Im Juli bin ich zwei Wochen auf Karpathos( Arkassa) , darauf freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 11-03-2010 in athen
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 22:39 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:54
Beiträge: 18
Hallo liebe Alexandra,

Schön, dass dir die Fotos von mir besser gefallen, als die Bilder aus den Medien vom Generalstreik – (Demo) in Athen. So lese ich es aus deinem Beitrag.

Wie ist die Stimmung zur Zeit in Griechenland?
Thema Nummer eins ist natürlich die hohe Staatsverschuldung und die Steuererhöhungen. Nicht nur in Athen, auch auf Karpathos, wird darüber heftig diskutiert.
Benzinpreis war am 10. 03. 2010, - mein Abflugtag von Karpathos - bei € 1,53.-/Liter.
Reduzierungen oder Streichungen der Extragelder wie Weihnachts – Urlaubs – Ostergelder und/oder keine Lohnerhöhungen im öffentlichen Dienst……………u.s.w., machen die Menschen, vorwiegend in Athen, auf die Straßen gehen, (siehe im Fernsehen………….). Der Streiktag am 11.03.2010 war wie ich schon berichtet habe, bewusst so kurzfristig angesagt, dass die Regierung keine Chance hatte, ein Notprogramm zu starten.
Abgesehen von den Plätzen, wo sich der Streiktrubel abspielte, (speziell rund um das Parlament……….) war es in Athen ruhig.
Da, wo ich mich hauptsächlich aufhielt und das ist im Zentrum, „Monestiraki“ am Fuße zur Akropolis, Athener Straße, (siehe die 2 Fotos, die ich mit schicke), waren auch sehr viele Menschen auf der Straße, aber wegen dem schönen Wetter, zum Plaudern und zum Essen.

Wegen dem Fliegen.
Ich würde auch mit der Aegain Airlines fliegen. Wenn irgend ein Problem mit dem Flug ist, kann man alles vor Ort, am Flughafen am Besten erfragen und organisieren. Besser als mit irgendeiner anderen Fluglinie. Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen, in dieser Zeit, mit dieser Fluglinie zu fliegen. Ob es gerade in deiner Urlaubszeit keinen großen Streik gibt, kann leider keiner im Voraus sagen.
Freu dich auf Athen und auf deinen Urlaub, ich wünsche dir eine schöne Zeit in der schönen Stadt.

Jassas jani :wink:


Dateianhänge:
Athen 11.03.2010.jpg
Athen 11.03.2010.jpg [ 70.81 KiB | 6122-mal betrachtet ]
Athen 11. 03.2010.jpg
Athen 11. 03.2010.jpg [ 97.07 KiB | 6122-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: