Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo an alle Griechenlandfreunde,

bevor ich ein wenig über meine Lieblingsinsel Zakynthos schreibe,(habe ja Karpathos noch vor mir ;), erst einmal tausend Dank an Franz :applaus: :applaus:

@Franz
vielen Dank das Du mir die unverständliche Technik des Bilder einstellens abgenommen hast. Mein PC - Notruf zu Hause hat mir dann die von Dir vorbereiteten Bilder schön der Reihne nach hier eingefügt. Ich bekam dieses auch ausgiebig erklärt, habe es aber bestimmt Morgen wieder vergessen. :oo:

Nun ein paar Eindrücke von der kleinen aber feinen Insel Zakynthos

Bild

bein Landeanflug grüßt die Schildkröteninsel Marathonissi. Der Name deshalb, weil sie die Form einer riesigen Schildkröte hat und der südwestlich gelegene Sandstrand zum Nistgebiet von der Caretta-caretta-Meeresschildkröte gehört.

Bild

dieses ruhige Plätzchen findet man am nördlichen Kap der Insel, unter dem sich die "blauen Grotten" mit ihren phantastischen Farben und Lichtreflexen im Wasser befinden.

Bild

Das Bergland der Insel sollte man in Ruhe durchfahren, den Wagen stehen lassen und zu Fuß die kleinen Orte durchstreifen. Ich könnte Euch hier super Bilder zeigen, wollte aber den guten Franz nicht noch mehr stapazieren. :)


Bild
Bild

Die Straßen der Insel sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, ein Jeep ist der perfekte Untersatz, so gelangt man zu vielen tollen Aussichtspunkten, Schluchten oder Badebuchten ohne mit der Angst im Nacken platzt der Reifen, hält der Auspuff??????"

Bild

Zum Seele-baumeln lassen gibt es reichlich Gelegenheit, wobei ich nicht an den Ort Laganas denke. Dies ist der Partyort der Insel. Gott sei Dank beschränken sich alle Partyhungrigen und Pub-Liebhaber auf diesen Ort, so das die weitere Insel von der dröhnenden Musik und der Neonreklame verschont bleibt.

Bild
Bild
Bild

Diese traumhafte Taverne findet man bei Porto Limionas, zwischen den steil abfallenden Felzen kann man im glaskaren Wasser wunderbar schnorcheln und sich danach mit einer Fischplatte verwöhnen. Vom genialen Krassi ganz zu schweigen. ;)

Bild

Bild

Die beiden bequemen Stühle gehören zum "Portofino" von außen eine unscheinbare Fischerhütte direkt hinter Zakynthos-Stadt gelegen, eigentlich hielten wir nach einer Tour durch die Wein und Hügeldörfer nur hier an, weil diese uralt Hütte direkt am Wasser stand und wir unsere staubigen Füße für den Stadtgang waschen wollten. Es war phantastisch, eine Künsterlin hat hier ein kleines Paradies geschaffen, von da an kehrten wir nach jeder Tour hier zum Füße ins Wasser halten ein.


Bild

Bild

Auf letztem Stuhl nur über Steine und Geröll am Meeer entlang oder mit besagtem Jeep zu erreich saßen wir bei einem kalten Myhtos und hörten aus einem uralten Kofferradio Frank Sinatra`s Its a wonderful world. :sen:

Viele liebe Grüße

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 21:46 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Fee hat geschrieben:
... habe ja Karpathos noch vor mir ...


Servus Fee,

Ja, und nachher wirst Du sagen: "Karpathos ist mindestens genau so schön", wollen wir wetten? :D

Zitat:
... wollte aber den guten Franz nicht noch mehr stapazieren.


Nun, die Strapaze habe ich gar nicht bemerkt, hat richtig Freude gemacht, das zu tun. Für alle, die eine schnelle Übersicht wollen, hier der Link:

http://karpathos-forum.de/franz/fee

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Franz, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie gespannt ich, sorry wir, auf diese Insel sind, Zähle mal eben die Tage...................................106 Tage :ÖÖÖ:

Danke, Dein Werk sieht echt provisuell aus............schöööön.

Gut Nächtle

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 22:51 
Fee und Franz, das war eine gelungene Zusammenarbeit :D .

Manchmal lohnt es sich wirklich, über den Karpathostellerrand hinauszuschauen.
Ich gestehe ja, dass ich die letzte Jahre auch ein paar Mal fremdgegangen bin.
Kreta und Tilos haben mich besonders beeindruckt. Nach Ikaria muss ich auch noch mal unbedingt. Samos war mir irgendwie zu lieblich, zu grün und zu voll. Und die Kykladen erst *seufz*. Naxos war so schön.
Aber Karpathos ist und bleibt meine große Liebe (urlaubsmäßig ;) ).

Schöne Bilder, Fee :applaus: .
Ich freue mich schon auf deine Karpathosbilder.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Martina,

die bekommst Du Mitte September und natürlich in perfekter Zusammenarbeit mit Franz :D :D :D

Schreib doch mal was über Tilos (wenn Du fragen mit den Bildern hast, wende dich an F......... :oo: )

Lg

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Martina
...wie recht Du hast...Naxos ist wirklich schön, wir waren vor ein paar Jahren auch dort! An die Altstadt mit seinen engen Gässchen erinnern wir uns immer wieder gerne. Und dann Abends am Hafen sitzen und zusehen, wie die Fähren "rückwärts einparken". Mindestens genauso schön fanden wir aber auch Thassos. Dann waren wir noch auf Kreta, Samos, Mykonos...und jetzt: nur noch Karpathos. Wir haben, bei aller Schönheit der anderen Inseln, "unsere" gefunden. :pokal:
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 19:52 
Fee, ich schreibe sehr gerne, momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann mal Zeit und Muße haben werde, ein paar kleine Berichte zu schreiben.

Frank, die Kykladen sind immer eine Reise wert (Amorgos und Foldegandros stehen noch auf meiner Wunschliste), selbst das überlaufende Santorin, gell?
Dieser Beitrag würde eigentlich eher zu den beeindruckenden Orten passen, aber mich hat die Caldera auf Santorin wirklich begeistert.
Alleine die Einfahrt mit der Fähre, dann die Unterkunft in Immerovigli. Hammer.
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Möglichkeit haben werden, Papierabzüge einzuscannen oder irgendwie zu digitalisieren.
Ich habe noch tolle Aufnahmen von früher.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Martina
...bei Dir "hört" man Deine Liebe zu Griechenland immer heraus. :klatsch:
Und auf alte Fotos bin ich schon jetzt gespannt. Wird wohl mal Zeit, dass Steffi und Ich in unseren (zu 98% von Steffi fotographierten) 1000enden Fotos stöbere und ein Paar Eindrücke hier einstellen.
LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
... und wir wollen nochmal zurück nach Naxos - die Strände Agia Anna und Agios Prokopkios (weiß nicht mehr ob richtig geschrieben) was soll ich da in der Karibik????

LG

Claudia

... achja, Kreta wollte ich auch noch hin, aber irgendwie sind wir auf dem Weg dorthin auf einer kleinen unbekannten Insel hängengeblieben....dreimal dürft ihr raten wo ... :anbet: vielleicht auch nochmal Zypern...mein Mann kennt den Pilion noch nicht... also dorthin auch nochmal ..... wenn wir doch mehr Urlaub hätten....

MeteoraKlöster nicht zu vergessen...

.... nur mit den Pelepones tue ich mich ein bißchen schwer... hat jemand Erfahrung?

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: klein aber fein.
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 00:04 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Blinka,

jaaa Naxos hat uns auch sehr gut gefallen .... :D
Ich muss die Tage mal in alten Fotos stöbern, denn Agia Anna ist (zumindest: war) wirklich auch sehr schön !!!
Die Farbe des Wasser - die unterschiedlichen Blautöne - waren toll... ich guck mal nach Fotos... :lol:

Aber Naxos Stadt war/ist ebenso empfehlenswert, die Gässchen mit ihren Restaurants und Geschäften... mmmhhhhh

Damals (1994) haben wir in einem Restaurant namens: "Oniros" gespeist. Es lag oberhalb der Stadt und hatte eine
grosse tolle Dachterasse, auf der man beim Essen einen wunderschönen Ausblick hatte....
Das Essen selbst war auch super lecker !!! :sen: .... ich guck mal nach Fotos.... :lol:

LG, Steffi :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: