Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um neue Reiseberichte
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2024, 20:33 

Grüß Euch, geschätzte Kárpathos-Fans,

was ist denn los mit Euch? Habt Ihr keine Lust mehr, Eure neuesten Reiseerlebnisse mit anderen zu teilen? Geht das nur noch über Facebook, Whatsapp, TikTok?
Ich wundere mich allmählich, wie wenig Input auf diese auf eine Insel spezialisierte Seite kommt. Sollen immer nur Katerina oder ein paar ganz wenige andere zu neueren und längeren Berichten beitragen?

Ihr seid alle gefordert. Ihr müsst bestimmt nicht perfekt sein.
Oder ist es so, dass sich alles inzwischen dermaßen verteuert hat, dass sich kaum mehr jemand auf eine Reise auf die nur mit Marabu ab München oder Eurowings über einen österreichischen Flughafen oder mit Umwegen über Wien mit Austrian direkt erreichbare Dodekanes-Insel wagt?
Ich glaub's, ehrlich gesagt, nicht. Ein unterfränkischer Wirt aus Sommerach hat mir im Brustton der Überzeugung zugeschmettert (klar, das kann nur der Münch vom "Schwan" sein): "Die Deutschen haben unendlich viel Geld!" Was ich so nicht so ganz glaube, aber trotzdem: Die Deutschen sparen überall, aber zuletzt am Urlaub!

Ist es Euch vielleicht zu umständlich, mit Umweg über RHO und einer so schönen Schiffspassage auf die früher so begehrte Insel zu gelangen? Gibt es inzwischen bessere, preisgünstigere Reiseziele?
Was ist denn los mit Euch? Warum hat es Euch die Sprache, die Formulierungsgabe dermaßen verschlagen? Noch vor wenigen Jahren war das auf dieser Webseite ganz anders.

Leute, man kann sich nicht nur bedienen lassen, das gehört sich einfach nicht. Man muss auch aktiv was beitragen - bitte.

Martin

Betreff des Beitrags: Re: Bitte um neue Reiseberichte
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2024, 08:43 

Am Montag nächste Woche geht es los. Wir reisen von der Schweiz mit dem Auto nach München und steigen dort in den Flieger. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob das pünktlich verläuft. Nach Martins Aussagen könnte es da ja zu Verspätungen kommen.

Gerne wüsste ich, ob es derzeit hitzemässig aushaltbar ist und ob der Wind wie immer für Abkühlung sorgt.

Wir starten mit einer Woche in Arkassa, bevor wir uns für 2 Wochen in den Norden von Karpathos in noch mehr Abgeschiedenheit verziehen.

Hat sich an den Stränden etwas verändert in Bezug auf Liegestühle und Sonnenschirme?

Gibt es jemanden aus dem Forum, der zeitgleich auf Karpathos verweilt?

Betreff des Beitrags: Re: Bitte um neue Reiseberichte
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 21:18 

Kurzer Zwischenstand:
Die Sonnenschirme mit zwei Liegen kosten z. B. am Agios Theodoros 20€.
Ein Karpathiote aus Arkassa erwähnte uns gegenüber, dass am Agios Diakoftis dasselbe 50€ kosten solle. Wir sind zum Schauen mal kurz hingefahren. Völlig erschrocken von über 50 geparkten Autos haben wir sofort die Biege gemacht.
Sämtliche Strände im Süden sind gefüllt mit Touristen - selten hört man die deutsche Sprache, dafür griechisch, niederländisch, tschechisch und vor allem (recht laut) italienisch.

Der Agios Nikolaos in Arkassa ist zur Hälfte vom Meer gefressen und dementsprechend überfüllt. Die Taverne Glaros macht schon um 18 h abends dicht und hat die Equipe gewechselt.

Bei der ehemaligen Stema-Bar in Arkassa war tote Hose. Bei Taka taka mam und To Steki waren wie immer viele Gäste.

Für Windsurfer ist Meltemi Windsurfing in Afiartis ein toller Spot. Sie haben sehr viel in eine neue Anlage investiert, auch die Snackbar mit kleiner Karte fanden wir sehr gut.

Etwas weiter in Richtung Pigadia beim Poseidon Beach waren auch einige Touristen, da waren wir vor ein paar Jahren nur ganz wenige. Auch hier hat es jetzt zwei Reihen Sonnenschirme.

In Pigadia wuselt es abends, anders kann man es nicht beschreiben.

So das war es für heute.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]