Aktuelle Zeit: Fr 14. Nov 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die neue im Karpathos-Forum
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2008, 23:08 

Hallölle,

bin die neue hier im Forum und möchte mich gerne Vorstellen. Ich bin die Nadine, 31 Jahre alt und möchte 2009 mit meiner besseren Hälfte nach Karpathos fliegen. Die letzten 18 Jahre bin ich immer nach Korfu geflogen, so wie auch dieses Jahr, sind gestern erst zurück gekommen. Es war wie immer wunderschön. Da ich aber einmal nach Karpathos möchte warum kann ich nicht beantworten wird es 2009 soweit sein. Das ich Karpathos mit Korfu nicht vergleichen kann ist mir jetzt schon klar. Meine Frage, die ich gleich zu Anfang stellen möchte: Kann mir jemand was über das Little Paradise in Arkassa sagen. Denn das soll es sein. Ich bin für jede Antwort dankbar und helfe gerne weiter wenn sich von Euch jemand mal auf meine Lieblingsinsel verfliegen sollte.

Bis dann und danke im vorraus Nadine

Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Karpathos-Forum
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 00:02 

Hallo Nadine,
jetzt bin ich doch neugierig. Du bist 31 und fährst seit 18 Jahren nach Korfu ? Vorbelastet durch die Eltern ?
Wo fährst Du dort immer hin ?

Ach ja....erstmal willkommen hier...

hombre

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 00:29 

Huhu Hombre,

meine Eltern hatten damals von Spanien genug und sind mit mir 1990 auf Korfu das erste mal gelandet. Ich war 13 und habe so bitterlich geweint bei der Abreise, dass mein Vater es wieder und wieder gebucht hat. Als ich alt genug war, bin ich mit Freunden oder alleine geflogen. Wobei meine Eltern auch immer noch nach Korfu fliegen. Dies Jahr waren wir wieder alle zusammen zur selben Zeit vor Ort. Wir wohnen immer in Agios Spiridon. Das liegt ganz oben im Norden zwischen Acharavi und Kassiopi. Wie ich ja schon schrieb, so sehr ich diese grüne Insel liebe, einmal möchte ich nach Karpathos und freue mich jetzt schon genauso darauf, wie ich mich jedes Jahr aufs neue auf Korfu freue.

Bis dann, Nadine

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 07:16 

Hallo Nadine,
herzlich willkommen im 'Club'.
Da ja zwischen Korfu und Karpathos Welten (nicht nur die griechischen Inselwelten) liegen - kurze Frage - wie bist du eigentlich auf Karpathos gekommen?
Bin da mal neugierig, wie man von einer herrlich grünen Insel auf das mehr oder weniger kahle Karpathos kommt und das auch noch direkt nach der Heimkehr von Korfu.
Aber lass dich von den 'nackten' Bergen auf Karpathos nicht abschrecken - das hat was!
Zumindest hat man von (fast) jeder Anhöhe einen guten Überblick über die Insel und kann sich (auch ohne GPS) kaum verlaufen.
Falls du Infos brauchst - hier wirst du sicher finden, was du suchst.
Und wenn nicht, einfach mal fragen.
Irgendjemand wird dir schon was erzählen können.
Ach so, fallst dir mal irgendetwas 'spanisch' vorkommt - manche von uns streuen manchmal was Humoriges ein,
was nicht immer ernst zu nehmen ist.
Das machen sie aber nur, um hin und wieder zu spüren, dass wir hier nicht auf dem Friedhof sind.
Also, bring auch eine kleine Portion Humor mit. Hab mir sagen lassen, den gibt es bei euch im Revier!

Jassas Kassandra

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 07:44 
hallo nadine!
auch von mir ein herzliches willkommen im club!

bei karpathos gibt es nur 2 möglichkeiten:
entweder es ist liebe auf den ersten blick oder du kommst nie wieder auf diese insel zurük.
sie ist einfach einzigartig mit ihrem spröden charme.

laß dich überraschen und genieße einfach natur pur und die abgeschiedenheit der insel und die herzlichkeit ihrer bewohner und ganz besonders den herrlichen, (fast) ständig wehenden wind.

ist fast wie meine gebliebten berge, nur "etwas" wärmer.

gruß yeti
:mrgreen: :ugeek:

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 09:13 

Zitat:
Wir wohnen immer in Agios Spiridon. Das liegt ganz oben im Norden zwischen Acharavi und Kassiopi.

Eine schöne Ecke, der Norden. Ich war einmal in Agios Georgios Pagon. Für meine damals noch kleineren Kinder war das recht ideal.
Aber Korfu ist landschaftlich gaaanz anders als Karpathos. Überhaupt sind die Ionischen Inseln sehr viel grüner. Aber auch das andere hat, wie Kassandra sagte, durchaus seinen Reiz.

Ach ja....und falls Dir irgendetwas spanisch vorkommt, bin ich das... :lol:

saludos

hombre

PS: Ich glaube, irgendwie sind alle Wanner automatisch VFL-Fans...... ist schon eigenartig :shock:

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 09:24 

@nadine
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Das little Paradise ist ein schönes, familiär geführtes Haus in sehr guter Lage nicht weit vom Strand!
Einkaufsmöglichkeit dirket in der Nähe!
Habe selbst noch nicht da gewohnt aber viele gesprochen, die sehr zufrieden waren.
Schau mal auf littleparadise-arkassa.info, nett gemachte Seite mit einer umfangreichen Bildergalerie :) .
Wir kennen die beiden Söhne Michalis und Manoli, Abends "schmeißen" sie ihre in Arkassa bekannte "Stema Bar" bei der sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.
Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 09:52 

Hallo Kassandra,

vor ca einem halben Jahr bin ich auf die Internetseite www.mykarpathos.de gestoßen. Ich fand die Bilder und Beschreibungen von der Insel so interessant, dass ich anfing, dass Internet zu durchstöbern. Ich laß dann in diesem Forum als Gast mit und es war klar, dass ich mich nach meinem Urlaub hier Anmelde. Wenn man es so sieht, war es ein Zufall, dass mich eine Insel so neugierig macht, die mal so gar nix mit Korfu gemeinsam hat. Das Little Paradise gefiel mir auf Anhieb, denn auf Luxus und riesige Hotelbunker steh ich so gar nicht . Wahrscheinlich ist es genau das, was mir an Karpathos so gefällt, denn auf Korfu wird ein All In nach dem nächsten gebaut und die kleinen Tavernen schließen. Aber jeder wie er es mag.

@ hombre : glaube mir, hier leben mehr Schalker als Bochumer leider. Und Agios Georgios Pagi ist meine Lieblingsbucht :D

Bis dann Nadine

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 10:16 

Zitat:
@ hombre : glaube mir, hier leben mehr Schalker als Bochumer leider

iiiiiihhhhhhhhhhhhhh Bild

BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2008, 22:57 

da ich nun mehr erfahren möchte über die insel, hab ich mich angemeldet und hoffe viele anregungen zu erhalten.
Steckenpferde: wandern halbhoch so etwa wie walwege ohne wanderbuch.bin in guter kondition auch was essen und trinken angeht, bin für eine gute brotzeit immer zu haben und ein gutes bier dabei is scho recht.
so das fürs erste.
takataka.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]