Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

"Mitbringsel"
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=178
Seite 1 von 2

Autor:  Lefkosmila [ Mi 2. Jul 2008, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  "Mitbringsel"

Habt Ihr Euren "Herbergsvätern" oder "Lieblingsverköstigern" schon mal was mitgebracht?

Vor 10 Jahren waren wir im Sarris, da mußten wir um 12 Uhr das Zimmer geräumt haben. Der Flieger ging aber erst abends ..
Wir haben Vassili (Golden Sand/Lefkos) gefragt, ob wir bei ihm kurz duschen könnten. Kein Problem!
Im nächsten Jahr habe ich ihm als Dankeschön eine Flasche "Killepitsch" (Düsseldorfer Kräuterlikör) mitgebracht.

Der kleinen Evgenia (Tochter von Vassili, die ich schon als Säugling in den Arm gedrückt bekam, wenn Not an Frau war) wurde mit einer bunten Perlenkette bedacht - sie hat sich sehr gefreut.

Dieses Jahr habe ich bei Plus Kreidetafel-Folie ergattert. Kann mir vorstellen, dass es a) zweckmäßig für's Business und b) interessant für die Kinder ist.

Wollten der kleinen Evgenia mal Straßenmalkreide mitbringen - weiss auch nicht, warum wir davon Abstand genommen haben :D

Michales (der Fischer, der mal ein Lokal unten am Haften hatte - erstes Gebäude) mußte wieder zumachen, weil der Verpächter zu viel Pacht wollte. Er wohnt schräg gegenüber dem Krinos in einer "Knusperhütte" am Berghang. Er träumte mal davon, dort ein Cafe zu eröffnen. Ihm habe ich eine Außenlaterne und 100 Teelichter mitgebracht.

Christina (O'Michalis) habe ich immer vor dem Flug angerufen und gefragt, ob sie was bestimmtes braucht. Man glaubt es kaum: Eine bestimmte ZAHNPASTE!!

All diese kleinen Geschenke sind super angekommen und jeder hat sich gefreut.

Wie sieht es bei Euch aus - nehmt ihr auch was mit?

Autor:  marion [ Mi 2. Jul 2008, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

wir haben für die 3delfins mannschaft
fotos von vorigem jahr
von ihnen, von dem tom+familie,gerdschi+familie und uns-treffen im 3delfins
und auch von den pflanzen im garten
ausarbeiten lassen und sie in ein hübsches fotoalbum gepackt.

die haben sich sehr sehr gefreut.
baba
marion

Autor:  Lefkosmila [ Mi 2. Jul 2008, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

von Bajas60 am Mi 2. Jul 2008, 11:20

Griechische Jungs stehen z.Z. - Stand Mai/Juni 2008 - auf Trikots oder Fanschals folgender Vereine:
1. FC Chelsesa
2. Manchester United
3. Real Madrid
4. FC Barcelona
Mit diesen Artikeln liegst du in ganz Europa nicht verkehrt. Ein EM- Ball wäre für die Kids natürlich das Grösste.

LG Bajas60

Habs mal hier reingesetzt.

Wie groß wird der Schaden sein, wenn ich einem ManU-Fan ein Chelsesa-Trikot mitbringe?

Habe einen tollen Tip bekommen: Lenkdrachen!

Autor:  jorgi [ Mi 2. Jul 2008, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

Wir nehmen auch jedes Jahr etwas mit, meistens Landestypische Dinge wie Z.Bsp. Mozartkugeln, Käsekrainer oder Schokobananen. Haben aber auch schon Bilder von Wien, Stamperl mit Wien - Motiven oder Sachertorten mitgebracht. Meinem
Freund Niko von Greenpeace habe ich eine Kuckusuhr aus dem Schwarzwald mitgebracht.
Lenkdrachen ist eine gute Idee, vor etlichen Jahren hat Musikus Yiannis Ploutarchos einen bekommen für seinen Sohn, ist super angekommen.
Lg
Jorgi

Autor:  Kassandra Bruja [ Mi 2. Jul 2008, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

Lefkosmila hat geschrieben:
Wie groß wird der Schaden sein, wenn ich einem ManU-Fan ein Chelsesa-Trikot mitbringe?

Das Risiko wäre mir auch zu hoch; aber auch zwischen Real Madrid und FC Barcelona oder umgekehrt.
Die Folgen könnten für den ganzen Urlaub fatal werden. Da ist der Lenkdrache schon besser.
Wer hat denn eigentlich den Drachenvorschlag gemacht?
Ich mein ja nur so - trau manchen nicht so ganz über den Weg;
kenne da nämlich so einige, die würden manchen Personen Hexenbesen oder ähnliche Dinge vorschlagen.

Jassas Kassandra

Autor:  Lefkosmila [ Mi 2. Jul 2008, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

Der Lenkdrachen-Vorschlag kam von einer vertrauenswürdigen absolut netten Person. Da bin ich mir 100 % sicher ;)

Aber richtig, von einigen käme nicht so gute Vorschläge.

Und gute Vorschläge sollte man austauschen und "kupfern", denn es geht nichts über ein überglücklich strahlendes Gesicht!!

Autor:  Bajas60 [ Mi 2. Jul 2008, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

@Kassandra Bruja

Kassandra, warum denn so bescheiden? Ich denke doch das du mit deinem Namen, Herr über ein ganzes Hexenturbobesen- Imperium bist? ;)

@Mila
Ach so, ich nehme natürlich auch immer etwas auf die Insel mit: Ist weiblich, und alle freuen sich wenn sie das Mädel an meiner Seite erblicken. Grund; sie ist sehr bekannt auf der Insel, wodurch ich natürlich viele Vorteile habe.

Falsche Fanartikel ist kein problem bei den Kids, die tauschen ruck zuck.

LG Bajas60

PS Mit " Killepitsch " hab ich auf einer Kegeltour mal nicht so gute erfahrungen gemacht! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Autor:  Lefkosmila [ Mi 2. Jul 2008, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

Nun Bajas, wer Medizin als örtliche Betäubung versteht ...

An die Tauschbörse habe ich ja gar nicht gedacht!! Pluspunkt für das Tikot, wobei der Lenkdrache noch Vorsprung hat!

Hexenbesen geht nicht, die einzige Tankstelle mit Hexenbesenfluchbenzin hat geschlossen :( Die Taxi-Innung hats gemacht!

Autor:  Kassandra Bruja [ Mi 2. Jul 2008, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

Bajas60 hat geschrieben:
Kassandra, warum denn so bescheiden? Ich denke doch das du mit deinem Namen, Herr über ein ganzes Hexenturbobesen- Imperium bist? ;)

Wenn du schon so schlau sein willst, verstehe ich nicht, dass dir immer noch der nötige Respekt fehlt.

Bajas60 hat geschrieben:
Ach so, ich nehme natürlich auch immer etwas auf die Insel mit: Ist weiblich, und alle freuen sich wenn sie das Mädel an meiner Seite erblicken. Grund; sie ist sehr bekannt auf der Insel, wodurch ich natürlich viele Vorteile habe.

Ach neee, habt ihr es alle gelesen?
Er wertet seine "Schnecke" auf. Alle Achtung, das ist doch eine tolle Leistung für den putzigen Macho, oder?

Jassas Kassandra

Autor:  Bajas60 [ Mi 2. Jul 2008, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Mitbringsel"

@Mila

Mila, ich habs: Nimm einen Trikotlenkdrachen mit. :D :D :D

@Kassandra Bruja

Respekt? :? :? :? Vor wem? :? :? :? Bin doch fast immer freundlich mit euch hier im Forum, oder? ;)
Euch Hexen geht es doch seit 50 Jahren viel besser, hab ich gelesen. Als Hausmütterchen brauchst du doch jetzt deinen
Hausherrn nicht mehr fragen, ob du einen Führerschein machen darfst ,ob du arbeiten gehen darfst,ob du zur Kirche gehen darfst, ob du mit deiner Freundin ausgehen darfst, ob du in den Zoo gehen darfst, ob du Pferde reiten darfst, Ob du nach Karpathos darfst. Seit 50 Jahren gibt es die Gleichberechtigung zwischen Mann und Hexe. :shock: :shock: :shock: :shock: Ist doch toll für euch Mädels. :lol: :lol:
Jetzt müsst ihr nur noch die Gleichberechtigung für den griechischen Mann erstreiten. :) Denn die sind oft nur nach außen ein macho. Zuhause hat bei denen meistens die Frau die Hosen an. :shock: :shock: :shock:
Bin ich froh, dass ich nicht verheiratet bin, denn jetzt werdet ihr lieblichen, entzückenden, wohlgeformten Wesen über mich herfallen!?
Könnt ihr aber nicht hier posten, weil hier ein anderes Thema abgearbeitet wird.

Los Mädels FEUER frei. :evil: :twisted: :geek: :ugeek: :roll: :x :oops: :P :shock: :o :( ;) :) :D :D :D :D :D

LGBajas60

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/