Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterkunft Olymbos - anschließende Diskussion
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
hallo miteienander,

hätte mal eine Frage. Wo ist der Beitrag von Martina? Ist das ein Softwarefehler oder ist der Beitrag unter der Rubrik Zensur verschwunden.

Ich fande den Beitrag sehr sehr treffend und unterstütze den Beitrag mit meinen eigenen Erfahrungen.
Was die Qualität der Ubernachtungsmöglichkeiten in Karpathos betrifft "ist Bescheidenheit" schon manchmal angebracht.

Alles nur schönreden bringt auch nicht. Man soltte schon der realität in die Augen schauen.

_________________
viele Grüße Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 20:23 
Danke Jürgen.
Ich habe meinen Beitrag selber gelöscht (im Sinne des Forenfriedens, weil sich jemand, nicht der Admin, daran gestört hat).
Ich stehe immer noch zu meiner Meinung und hatte hoffentlich klargemacht, dass man natürlich nicht pauschalisieren darf, dies aber in meinen Augen schon ein Problem auf Karpathos darstellt.
Nun denn, da keine Reaktion auf meinen Beitrag erfolgte und ich dann diese PN bekam, mein post doch bitte nochmal zu überdenken, habe ich es gelöscht.
Danach habe ich 2 PN bekommen, warum ich es gelöscht hätte, ich hätte doch Recht. Wären diese Reaktionen öffentlich erfolgt, hätte ich vielleicht mehr "Mut" gehabt, den Beitrag stehenzulassen ;) .

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Martina,
vielen Dank für Deine Information.
Du hast meine volle Unterstützung für Deinen Beitrag und dass sich jemand an Deinem Beitrag stört, na ja find ich nicht so gut ...., selbst in Karpthos ist nicht alles Gold, was glänzt.

Das Forum lese ich schon viele Jahre und habe auch einige "Turbulenzen" im Forum miterlebt, so kann ich
Deine Situation nachvollziehen. Ich hätte mir auch mehr Reaktionen gewünscht.

Seit den 80 ziger Jahren verbringe ich meinen "Urlaub" man betone Urlaub auf griechische Inseln. Einige Urlaubstage habe bereits ich auf Karpathos verbracht.

Wichtig war für mich immer den Blick "über den Tellerrand" hinaus nicht zu verlieren.

Natürlich ist das Karpathos Forum eine Informationsplattform für Karpathos, ist auch gut so und das
Forum ist ja auch super und vermittelt mir immer wieder Karpathos-Urlaubsfeeling.
Aber:
Manchmal habe ich den Eindruck dass vieles im Forum schön geredet/geschrieben wird und manche Dinge ausgeklammert bzw. einfach übersehen werden.


Gut zu wissen dass es noch andere griechische Insel gibt, ein Tipp an alle Forumsmitgleder auch Portugal ist schön..

Mann kann es kaum glauben "echte" griechische Dörfer kann man in Karpathos auch noch besuchen. Überspitzt gesagt, kann ich bei mir zuhause in der Umgebung auch Dörfer besuchen die schön sind.

_________________
viele Grüße Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 07:40 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Guten Morgen und einen guten Monat!
Als erstes möchte ich den admin bitten, die letzten Beiträge abzutrennen und einen neuen thread zu eröffnen. Die Auseinandersetzung war ja schon mit Martinas gelöschtem Beitrag offtopic: Die Frage von Steffy ist noch immer nicht beantwortet.
@Jürgen: Wir waren es, die Martina gebeten hatten, einige ihrer Formulierungen zu überdenken. Es war dann ihre Entscheidung, den ganzen Beitrag zu löschen. Wir leben hier auf der Insel und haben täglich mit den Widrigkeiten hier zu tun. Es geht uns nicht darum, Dinge zu verschweigen oder schön zu reden, sondern es geht uns eher um das Wie (die Form-ulierung) und Wo. Natürlich kann man hier im Forum eine Meckerecke einrichten; man muss sich die Frage allerdings stellen, wen das erreicht. Die "Verursacher" sicher nicht, die lesen hier nicht mit. Tripadvisor oder Holidaycheck oder airbnb wären da wohl geeigneter, wenn man Wirkung erzielen möchte.
Nikolas und Rena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 09:07 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
renamarie hat geschrieben:
Tripadvisor oder Holidaycheck oder airbnb wären da wohl geeigneter, wenn man Wirkung erzielen möchte.
Nikolas und Rena

Meint ihr das wirklich? Da würde man den einzelnen Wirten ja mit wesentlich größerer Reichweite und Nachhaltigkeit eine reinwürgen, und man könnte auch von denen, die dort Informationen suchen, auf weniger Verständnis zu den lokalen Verhältnissen rechnen als hier im Forum.

Martina wollte aber genau den Pensionsbesitzern keine reinhauen (auch weil sie weiß, dass die hier nicht mitlesen), sondern allgemein darauf hinweisen, dass man im Norden von Karpathos seine Ansprüche bezüglich Ausstattung, Sauberkeit etc. besser etwas herabschraubt um nicht enttäuscht zu werden. Wir haben das da selbst auch schon erlebt: ein schönes Quartier, aber leider ziemlich vernachlässigt. Nun macht das dem einen mehr aus, und dem anderen weniger (wie man auch bei auf entsprechenden Hotelplattformen nachlesen kann - da gehen die Bewertungen doch teilweise deutlich auseinander, aber Differenzierungen sind da auch schwierig, und man ist ja meist nur in eiern Unterkunft an einem Ort und hat nicht so den Vergleich), oder man stellt sich unterschiedlich drauf ein.

Ich finde, das darf hier schon Thema sein, und ich finde es schade, dass Martina ihr Posting wieder gelöscht hat.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ich habe mich auch gewundert, dass der Beitrag weg ist.

Meiner Meinung nach sollte man so etwas ruhig sagen, schließe mich da Sirtos an.
Man kann ja nicht nur durch die rosarote Brille alles schönreden. Wenn es irgendwo schmuddelig ist, und auch beim zweiten und dritten Mal noch, dann soll man das ruhig sagen dürfen. Martina war ja schon mehrmals da und kann das auch beurteilen. Soweit ich mich erinnere, wurden ja nicht mal konkrete Namen genannt.

Mir hilft so eine ehrliche Beschreibung mehr als ein allgemeines "alles toll da", was mich letztendlich aber nicht von einer Buchung abhalten würde, wenn ich ehrlich interessiert bin. Ich stelle mich mental drauf ein und gut is :D

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos - anschließende Diskussion
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 19:28 
So, ich habe den Originaltext noch inkl. Tippfehler in der Anrede und stelle ihn jetzt nochmal ein (verschwindet ja eh im Smalltalk irgendwann).
Ich hätte gerne gewusst, renamarie, wenn ihr mir/uns insofern Recht gebt, dass man nicht alles verschweigen oder schönreden sollte, was genau an meiner Wortwahl ihr so anstößig fandet. Ihr habt ja explizit das WIE kritisiert.
Dass ich den Text in einigen Passagen wie gewünscht nicht abgeändert habe liegt daran, da ich ehrlich gesagt keine Idee hatte, wie ich es noch harmloser formulieren hätte formulieren sollte. Daher die komplette Löschung.

LG
Martina

"Hallo Staffy,

Foula ist ein toller Mensch, aber ihre Zimmer sind nicht zu empfehlen, es sei denn, es hat sich in den letzten 3 Jahren grundlegend etwas geändert. Man muss schon sehr robust sein, um das auszuhalten. Aber auch solche Leute gibt es.
Wir waren letztendlich dann im Anemos. Auch dort war es wie eigentlich überall in Olymbos nicht sehr ordentlich, aber noch mit am besten und recht neu, daher noch ganz gut im Schuss.
Ich bin recht hart im Nehmen, dementsprechend bitte mein posting einsortieren ;) .
So sehr ich die Insel liebe, die Sauberkeit ist und war immer schon ein Problem dort, wenn man mit anderen Inseln vergleicht. Auf den Kykladen bekommt man für das gleiche Geld oder sogar weniger Zimmer, die richtig gut gepflegt sind, jedes Jahr renoviert werden und in denen alle paar Jahre die Möbel ausgetauscht oder grundrenoviert werden oder man nicht mal erst selber Toilette und Küchenzeile schrubben muss. Und man keine "Panik" bekommt, wenn man "außer Haus" mal auf die Toilette muss. Ich hoffe, dass die Karpathioten sich in der Hinsicht bald mal besinnen. Dass es nicht überall so ist, ist natürlich klar. Aber man muss schon ganz schön schauen und suchen.

LG
Martina"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos - anschließende Diskussion
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 19:54 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Hi Martina!
Tut mir leid, dass ich mit meiner Frage so eine Lawine losgetreten habe. Ich habe deine Antwort ehrlich, sachlich und auch mutig empfunden. Und deshalb für mich sehr hilfreich!
Was meine Quartiersuche anbelangt, werde ich mich nun vor Ort umsehen, evtl. auch bei Foula oder wieder bei Mike's Rooms. Letztere sind auch mehr als einfach und nicht unbedingt blitzsauber - außer, wie auch du über Foula geschrieben hast - es hätte sich seit unserem letzten Aufenthalt etwas geändert. Olymbos ist glaube ich mehr als andere Orte dem Wind und Wetter ausgesetzt und das hinterlässt natürlich Spuren an den Gebäuden und Staub in den Ritzen.
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos - anschließende Diskussion
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Es ist halt auch so, dass Urtümlichkeit und blitzsaubere Touristeninfrastruktur ziemlich gegensätzliche Dinge sind. Wollen wir wirklich ein Karpathos-Disneyland oder doch mit unseren Eindrücken erfassen und verstehen, was die Menschen dort geprägt hat und zu dem gemacht hat, was sie sind? Ich möchte diese Erlebniswelt nicht missen, auch wenn sie keinen mitteleuropäischen Standard hat. Sind wir denn wirklich das Maß aller Dinge? Ich denke, nein.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft Olymbos - anschließende Diskussion
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:29 
Franz, ich denke, es gibt da einen gesunden Mittelweg.
Genau diese Gedanken sind mir unter der Dusche gerade gekommen.
Ich hatte das in meinem ursprünlichen post mit dem "robust" und "ich bin nicht empfindlich" erwähnt.
Und genau da möchte ich nochmal kurz ansetzen.
Wir Hellasfreaks, die teilweise 30 Jahre und länger Urlaub in Griechenland machen, haben wahrscheinlich noch die Bretterverschläge zum Duschen, die Matratzen auf dem Boden und Außenklos erlebt.
Das war damals sehr romantisch, inzwischen möchte aber wahrscheinlich kaum mehr ein Mensch so Urlaub machen.
Griechenland hat so zu kämpfen um die Touristen, ich bin einfach der Meinung, dass man sich ein wenig an normale Standards halten sollte, um das Land für die Touristen attraktiv zu halten bzw. zu machen für neue Besucher. Wir Freaks kommen sowieso immer wieder.
Was vor 30 Jahren die Menschen angezogen hat, kann heute teilweise abstoßen. Gerade die Erstbesucher.
Ich selber erwarte keinen Luxus und ich muss auch nicht vom Boden essen.
Aber ein wenig Pflege (und wenn es nur die Tatsache ist, dass der Kühlschrank vom Schimmel befreit wird oder der Toilettenpapiereimer von den Vorgängern geleert wird) ist glaube ich nicht zuviel verlangt und weit entfernt von Disneyland ;).

Im übrigen hatte ich auch nicht mit mitteleuropäischen Standards verglichen sondern mit den etlichen anderen griechischen Inseln die ich kenne, und da schneidet Karpathos schon recht bescheiden ab. Das muss ich leider sagen, so sehr ich die Insel auch liebe.

Steffy, vorher schauen ist immer gut. Den Luxus könnt ihr euch um diese Jahreszeit auf jeden Fall gönnen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: