Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Weil ich es in meinem Geburtstagsthread versprochen habe: :jaja.gif: Bilder sind aus dem März 2010.

Wegen diesem Bild nennt sich jetzt eine Tour 3x Mythos :-)
Bild

Überhalb von Achata, rechts am "Bayern Block"
Bild
Bild
Bild

Hat jemand schon mal Achata so leer gesehen?
Bild

In der Mitte des "Bayern Blocks", bei der Neutour "Winsler"
Bild

Der neue Sektor "Boat or Goat", der ist "hinter" dem Bayern Block in Achata Beach. Ist eine wunderschöne Platte mit vielen sehr leichten Touren, alle Toprope zum klettern. Beginn der Touren ist direkt am Wasser!
Bild
Bild

Hinter den Felsen ist Achata
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Zuletzt geändert von baeckerbursch am Do 8. Jul 2010, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Noch mal "Boat or Goat"
Bild

In der Mitte des Bayern Blocks.
Bild

Bei den letzten Arbeiten an der Tour "Suach"
Bild

Das ist jetzt in der Adia Schlucht, auf dem Weg zur Wand.
Bild

Nötiges Equipment
Bild

Ich beim Einbohren in der Adia Schlucht
Bild

Sonnenuntergang der Chicken Climbig Bay
Bild

Ich beim "Versuch" eine Neutour neben "Winsler" einzurichten. Is nix geworden.
Bild

Ich beim Abseilen in "Boat or Goat"
Bild

In der "Boat or Goat" Wand.
Bild

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Zuletzt geändert von baeckerbursch am Do 8. Jul 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Einfach unglaublich schöne Fotos, die die Faszination der Natur in Verbindung
mit der Kunst des Kletterns so richtig in Szene setzt. :jaja.gif:

Da wünscht ich schon, ein paar Jahrzehnte jünger, viel, viel mutiger,
fitter und ein wenig schlanker zu sein -
ich glaube, dann könnt's mich packen, das Fieber.
So aber erfreue ich mich an den schönen Bildern und - Schuster bleib bei deinen Leisten -
an meinen einsamen Wanderungen über die Insel.
Liebe Grüße
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 17:18 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Tja, auch so kann man Karpathos "er"leben, auch nicht schlecht. Die Fotos zeigen ja eindrucksvoll die Blickwinkel, die ein Nicht-Kletterer nie zu Gesicht bekommen wird.

Großartige Bilder, danke dafür!

Franz

P.S.: Kassandra, Du weißt doch, die wahren Abenteuer sind im Kopf - und da kommen wir beide auch nicht zu kurz ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 19:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo baeckerbursch,

vielen lieben Dank für die schönen Fotos!!! :anbet:
Mancher Blickwinkel ist wirklich :sen: und mir bleibt mein Atem fast stehen,so beeindruckt bin ich und fasziniert.

Eine Frage habe ich: Warum hast Du die Fotos in den smalltalk gestellt? Möchtest Du sie lieber nach Woche wieder aus dem Forum entfernt wissen? ;)
Ich könnte sie mir auch in dem Unterforum: Erlebnisberichte vorstellen. Es ist eben ein "Foto - Erlebnisbericht", der kommt auch ohne geschriebene Worte aus.
Wobei mich ja schon interessiert, was einem bei solchen Klettertouren durch den Kopf geht und wie das Empfinden ist, wenn man die Tour schliesslich "geschafft" hat.

Wenn es Dir recht ist, dann können wir Deinen Thread auch in die "Erlebnissberichte" schieben. Aber wie gesagt,da kannst nur Du uns Dein OK geben. :ja.gif:
Wenn Du es nicht möchtest,ist das auch vollkommen in Ordnung.

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Steffi hat geschrieben:
Hallo baeckerbursch,
...
Eine Frage habe ich: Warum hast Du die Fotos in den smalltalk gestellt? Möchtest Du sie lieber nach Woche wieder aus dem Forum entfernt wissen? ;)
...
VlG - Steffi


BildGut aufgepasst, Steffi Bild

...und ein großes Kompliment an Baeckerbursch für diese besonderen Aussichten von Karpathos.
Sie sollten uns schon länger erhalten bleiben.

@Baeckerbursch mal 'ne Frage: Sind Felsen aus der Adia-Schlucht u. "chicken-bay" dabei? Wenn ja, welche?
Habt Ihr Nikos vom "Pinetree" im Frühjahr schon angetroffen?

Ps.: Nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag u. :yamas.gif:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 20:41 
Tolle Bilder :sen: .
Und mit meiner Höhenangst kann ich sie vom Laptop aus auch aus sicherer Entfernung ganz entspannt betrachten 8-) .

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich :trink: .

Liebe Grüße
Martina (die immer noch keine Bilder auf ihrem Lappi hochladen kann, da er Mucken macht :cry: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Hallo,

erstmal vielen Dank für die positive Resonanz.

Zitat:
Eine Frage habe ich: Warum hast Du die Fotos in den smalltalk gestellt? Möchtest Du sie lieber nach Woche wieder aus dem Forum entfernt wissen?


Nein, eigentlich nicht. Irgendwie hats nirgends reingepasst, deshalb Smaltalk. Kann man aber gerne verschieben.

Zitat:
@Baeckerbursch mal 'ne Frage: Sind Felsen aus der Adia-Schlucht u. "chicken-bay" dabei? Wenn ja, welche?
Habt Ihr Nikos vom "Pinetree" im Frühjahr schon angetroffen?


Ich werde die Fotos beschrifte, dann kann man alles gleich ersehen. Von der Chicken Bay ist nichts dabei, kann ich aber noch was einstellen. Bei Pine Tree waren wir nicht.

Zitat:
Die Fotos zeigen ja eindrucksvoll die Blickwinkel, die ein Nicht-Kletterer nie zu Gesicht bekommen wird.


Zu den meisten Fotostandrten kommt man einfach - ohne kletter hin.

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 09:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Thema nach "Erlebnisberichte von Karpathos" verschoben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kletterbilder aus Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Bild

Unser Kletterspezie Baeckerbursch wird's sofort erkennen:
Motto: "Mit 'nem Mythos in der Hand
schaffst Du auch die steilste Wand"

(zum Vergrößern nur die Bildchen anklicken)
Klein, aber fein...

Bild


(Ein paar Höhenmeter schafft man hier auch ohne Seil u. Kletterteam :wink:
Im Hintergrund ist Kassos zu erkennen.

Bild

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: