Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jahrestag
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Im letzten Jahr waren wir in Pigadia, als Karpathos seinen "Helden" feierte.
Am Abend des 22. Mai hörten wir während unseres Abendessens in der Nähe des Hafens Wort- und Musikfetzen der Kundgebung vom Theater unterhalb der Inselverwaltung. Es dauerte eine ganze Weile, bis wir begriffen hatten, dass es sich um eine der Veranstaltungen handelte, die überall in der Stadt durch Plakate angekündigt wurde.
Bild

In diesen Tagen wurde der 2. Jahrestag des Zwischenfalls vom 23. Mai 2006 begangen. Damals war ein griechisches Kampfflugzeug vom Typ F-16 und eine türkische Aufklärungsmaschine vom Typ RF-4 über Karpathos zusammengestoßen. Während der türkische Pilot gerettet werden konnte, konnte der griechische Pilot nur noch tot geborgen werden.

Ich möchte hier ganz bewusst keine Wertung über die griechische Heldenverehrung abgeben,
sondern lediglich die Bilder und die Atmosphäres diesen Tages fotografisch festhalten.


Am Mittag des 23. Mai 2008 versammelten sich viele Menschen in der Nähe des Mahnmals

Bild
Das Militär, die Popen, die Schulkinder und die Trachtengruppen, alle warten auf den Beginn der Veranstaltung.

Bild

Bild

Bild
Honoratioren der Insel und aus Athen auf dem Weg zum Mahnmal. Endlich kann die Veranstaltung beginnen.

Bild

Bild

Deutliche Symbolik: Zweimal donnerten die Kampfjets durch Pigadias Hafen –
beim ersten Mal löste sich die zweite Maschinen von links aus der Formation und steigt steil gen Himmel,
beim zweiten Mal kommen die drei restlichen Maschinen alleine zurück.

Bild

Bild

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron