Hallo liebe Foris,
in diesem Jahr geht es mal nicht auf den Dodekanes, sondern auf die Kykladen!
Auf Grund vieler inspirierender Fotos und Erzählungen habe ich mich für eine Kombination von Paros und Naxos entschieden.
Hinzu geht es mit Aegean/Olympic Air ab Berlin über Athen nach Paros, dann nach einer Woche mit "irgendeiner" Fähre (da hab ich mich noch nicht festgelegt) rüber nach Naxos und von dort wieder mit A/O via Athen nach Berlin.
Als Quartiere habe ich auf Paros eine Pension in Parikia gesucht und gefunden und auf Naxos eine Pension in der Stadt, die mir wärmstens empfohlen wurde. Mit der Inhaberin gibt es auch schon netten Kontakt via Facebook. Auf alle Fälle kann ich abends schön am Hafen spazieren und hoffentlich viele leckere Tavernen ausprobieren. Tagsüber werde ich wieder per Mietwagen unterwegs sein und soweit es meine Füße zulassen (hab momentan etwas Laufprobleme
) natürlich auch per pedes die Dörfer erkunden. Aber es gibt ja überall Tavernen und Kafenions zum Pausieren
Wenn es soweit ist, kann man mich wieder auf meiner HP "verfolgen", ich melde mich dann noch mal hier.
Vielleicht hat ja jemand auch noch einen ultimativen "to-do"-Tipp für mich?