Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel buchen in Diafani?
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 21:07 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:06
Beiträge: 7
Hallo!

Eine Frage: wenn man in Diafani Urlaub machen möchte, ist es ratsam ein Zimmer im Voraus zu buchen? Oder kann man sich vor Ort etwas suchen und kommt immer irgendwie unter? Also wie ausgebucht ist es dort in der Sommersaison? Ich denke da vor allem an Mitte Juni bis Mitte Juli.

Dankbar für Info!

Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel buchen in Diafani?
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
In Diafani gibt es etwa 8-10 Übernachtunsmöglichkeiten (Hotels und Studios). In dieser Zeit wird es natürlich schwieriger ein Zimmer zu bekommen. Ich würde im voraus ein Hotelzimmer/Studio buchen, somit ist man auf der sicheren Seite.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel buchen in Diafani?
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 13:15 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:06
Beiträge: 7
Schängel Koblenz hat geschrieben:
In Diafani gibt es etwa 8-10 Übernachtunsmöglichkeiten (Hotels und Studios). In dieser Zeit wird es natürlich schwieriger ein Zimmer zu bekommen. Ich würde im voraus ein Hotelzimmer/Studio buchen, somit ist man auf der sicheren Seite.


Ok, Danke für die rasche Antwort!
Früher war das mit dem Buchen im Voraus etwas schwieriger, so da hat es vor Ort meistens gut geklappt. Aber das ist nun auch schon sehr lange her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel buchen in Diafani?
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 08:04 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:30
Beiträge: 46
Hallo,

in den letzten 2-3 Jahren ist das Angebot in Diafani stetig gewachsen und so gibt es mittlerweile 14 oder 15 Anbieter von Studios, Apartments und Zimmern. In Diafani und Olympos wurden und werden alte Häuser zu traditionellen Wohnungen mit modernen Sanitäreinrichtungen für Gäste ausgebaut.

Im Juni und Juli findet man vor Ort immer etwas. Schwieriger wird es erst wieder Anfang September. So ist es auch in diesem Jahr, zumindest an der Hafenfront, sehr schwierig werden, in diesem Zeitraum noch etwas zu bekommen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

MuH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel buchen in Diafani?
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 13:43 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:06
Beiträge: 7
kostakaimarita hat geschrieben:
Hallo,

in den letzten 2-3 Jahren ist das Angebot in Diafani stetig gewachsen und so gibt es mittlerweile 14 oder 15 Anbieter von Studios, Apartments und Zimmern. In Diafani und Olympos wurden und werden alte Häuser zu traditionellen Wohnungen mit modernen Sanitäreinrichtungen für Gäste ausgebaut.

Im Juni und Juli findet man vor Ort immer etwas. Schwieriger wird es erst wieder Anfang September. So ist es auch in diesem Jahr, zumindest an der Hafenfront, sehr schwierig werden, in diesem Zeitraum noch etwas zu bekommen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

MuH


Vielen Dank für die Antwort! Der September scheint ein beliebter Reisemonat geworden zu sein. Geht sicher gut via Internet zu buchen. War es halt so gewöhnt, dass man ankam und dann schaute und eigentlich immer gut unterkam. (Und das briefliche Buchen klappte auch nicht besser).
Das Chrissi Akti/Golden Beach scheint es als Hotel nicht mehr zu geben. Habe es nur mit einem Zimmer bei Air bnb gefunden.

Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel buchen in Diafani?
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 17:53 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:30
Beiträge: 46
Die Zimmer im zweiten Stock werden von Vasilis Orfanos Schwester Sofia Orfanou vermietet, sind aber meist schon durch Stammgäste vorgebucht. Allerdings auch sehr einfach und recht klein und direkt über der Taverne, was abends manchmal nicht so angenehm sein kann.

MuH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel buchen in Diafani?
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 19:36 
Offline

Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:06
Beiträge: 7
kostakaimarita hat geschrieben:
Die Zimmer im zweiten Stock werden von Vasilis Orfanos Schwester Sofia Orfanou vermietet, sind aber meist schon durch Stammgäste vorgebucht. Allerdings auch sehr einfach und recht klein und direkt über der Taverne, was abends manchmal nicht so angenehm sein kann.

MuH


Ah, so schön zu wissen, dass Sofia noch vermietet! Na wir haben immer nur Zimmer nach hinten raus gehabt. Und einen Stock höher. So direkt über der Taverne, das wäre mir glaube ich zu laut. Wenn ich es dann doch wirklich mal wieder schaffen sollte, nach Diafani zu kommen, würde ich dann wohl zum ersten Mal wo anders buchen. Mal sehen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Mit Literatur habe ich mich schon eingedeckt. Die Fotos im Internet sind verlockend. Die Veränderungen scheinen auch nicht so groß zu sein, dass es abschrecken würde.

Christine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: