Hallöle!
@ zenky/Dirk,
ich bin auch schon auf Deine Berichte gespannt.
Zenky hat geschrieben:
@Steffi: Da hätte ich auch noch einiges zu berichten. Walters Bericht kann man wohl kaum toppen.
LG Dirk
Du musst auch hier niemanden "toppen", einfach nur drauf los schreiben, was Du damals so erlebt, empfunden hast oder Dich vielleicht auch beeindruckt hat...
... aber natürlich alles auf freiwilliger Basis!!! Das gilt auch für Walter und für alle anderen User.
Zenky hat geschrieben:
Da hätte ich auch noch einiges zu berichten. Kann mich erinnern, als wenn es gestern wäre, das gilt auch für meine Vor-Karpathos-Aufentahlte von 1980 bis 1982 auf Kreta und anderen Inseln.
Wir haben hier auch Unterforum namens:
"Rund um Griechenland", da kannst Du gerne auch Erlebnisberichte von anderen griechischen Inseln einstellen.
Dort wirst Du unter: "aktuelles" auch ein paar Beiträge z.B. über Kreta finden. Es muss sich nicht immer alles nur um Karpathos "drehen"...
...
Zenky hat geschrieben:
... werde ich demnächst auch noch mehr berichten. Soll aber nicht unter dem Motto stehen "Früher war alles besser", sondern anders. Wäre ja auch schon komisch, wenn sich in 30 Jahren nichts verändert. Ich will ja auch das heutige Karpathos wiedersehen und mit der entsprechenden Einstellung (es hat sich halt einiges verändert) wird es immer noch meine Insel sein.
"Veränderungen" haben ja auch ihre Berechtigung, auch wenn sie nicht immer zum "Schöneren","Besseren", oder auch "Positivem" ausfallen. Wobei, was für den einen vielleicht "negativ" ist,ist für den anderen "positiv". Man sollte es einfach so nehmen, wie man es für sich selbst empfindet. Und wenn sich auch landschaftlich oder bautechnisch die Insel verändert hat, so sind doch die meisten Karpathioten "die alten" geblieben... und haben sich charakterlich nicht verändert.
Und das ist für mich wichtig. Denn ich/wir sind immer wieder sehr gastfreundlich von den Griechen auf Karpathos behandelt worden - und das at sich sogar von Jahr zu Jahr gesteigert, sodass wir jetzt schon einige nette Freundschaften zu ein paar Einheimischen aufbauen konnten.
Ansonsten kann ich mich da Walters Meinung anschliessen.
@ Walter,
walter hat geschrieben:
Hallo meine Lieben,
Schluss jetzt, hört auf mit dem Lob, ich werd ja ganz rot.
Und das eine muss ich euch sagen: Ihr seid grauenhaft. Einfach furchtbar. Ihr macht mir nur Arbeit. Denn wie könnte ich mich weigern, euren Aufforderungen nach eine Fortsetzung nachzukommen.
Aber ich bitte euch um Geduld. In so einem Bericht steckt durchaus etwas Arbeit.
Viele Grüße
Walter
OK - OK... werde Dich nicht mehr soooooviel loben, nur ein kleines bisschen, wenn ich es möchte...
Ansonsten wollte ich nicht gleich bei Deiner Begrüssung mit der Tür ins Haus fallen und Dir schreiben, wie "penetrant" wir sein können, oder wie grauenhaft,neugierig,wissbegierig, auf "neue-alte-Geschichten" stürzend, lesefreudig...
Aber - wir können auch nett sein...
... Und wenn jemand mal mit ein paar "alten Geschichten" frischen Wind hier rein bringt, dann schreiben bestimmt auch wieder ein paar User (die schon länger angemeldet sind) einige Anekdoten aus ihren Karpathosurlauben hier rein. Weil einem dann auf einmal wieder die ein oder andere, schon in Vergessenheit geratene Geschichte, einfällt.
Und jeder soll doch einfach so schreiben, wie es ihm beliebt, da muss man sich keinem Konkurrenzkampf in Sachen "Ausdruck" und "Schreibstil" aussetzen. *nö - nö*
@ Kassandra,
freu mich schon darauf, wenn Du bald wieder hier im Forum aktiv sein kannst!!!
Denn Deine Erlebnisberichte und auch Beiträge sind auch immer wieder sehr schön zu lesen!!!
So, nun muss ich aber mal ins Bett -
- gehen.
Ich wünsche allen eine:
und viele liebe Grüsse,
Steffi