Lieber Hubert,
Vielen Dank für die Infos
Gestern ist mein Mann nach über 1 Stunde Wartezeit telefonisch bei unserem Reisebüro (Holidaycheck) durchgekommen.
Man hat ihm gesagt, dass viele Veranstalter mit der Abbuchung des Restbetrages bis zum letzten Moment warten, weil es auch unsicher ist, ob/welche Hotels überhaupt geöffnet sind.
Aber: Geld wurde wenige Stunden nach dem Telefonat abgebucht
Habe auf Google Maps gesehen, dass 2 Supermärkte in Gehentfernung angeblich vorübergehend geschlossen sind.
Keine Ahnung, ob das stimmt.
Aber wir werden schon eine Lösung finden...dann muss halt wirklich ein Auto her...auch, wenn die Busse nach Pigadia und zu den anderen Stränden nicht fahren sollten..
Wir sind entspannt und flexibel: wenn es keine Liegen am Strand geben sollte, dann werden wir schon irgendwo Luftmatratzen auftreiben...
Wir müssen auch nicht jeden Tag ins Restaurant, haben ja ein Appartement mit Küche...
Was ich brauche, kann mir in unserem Hotel niemand nehmen: entspanntes Ausklingen des Tages mit Blick aufs Meer und die untergehende Sonne...sind ja diesmal bewusst im Westen der Insel...
Als wir das letzte mal...vor 10 Jahren...auf der Insel waren, gab es nur eine Handvoll Taxis.
Ist das immer noch so?
Damals konnten wir von Pigadia Stadt zu Fuß in unser Hotel gehen...Astron hieß es, glaube ich.
Nach Arkasa ist das heuer natürlich nicht möglich...
Ich wünsche euch allen einen schönen, gesunden und entspannten Urlaub auf dieser schönen Insel.
Und dass es gegen den blöden Virus bald eine wirksame Impfung oder Medikamente gibt
Schlimm genug, welche Schwierigkeiten es für die Touris derzeit überall gibt...aber noch schlimmer ist es für die Menschen, die vom Tourismus abhängig sind
Liebe Grüße (noch) aus Wien, Christine