TERRAIN MAPS - No.345, Karpathos/Kasos

FranzP.
Ehrenmitglied
Re: TERRAIN MAPS - No.345, Karpathos/Kasos

Beitrag von FranzP. »

Richard hat geschrieben:"the map files - which have extensions .VRC, .VRH, .VRM and .VRG - can only be opened by ViewRanger".
Das sind offenbar Kartenformate, die speziell für diese Applikation erstellt sind, damit man sie nicht kopieren kann - das hilft bei anderen Geräten nicht weiter. Da muss ich wohl beim Selberscannen bleiben, wenn Terrain Maps nichts Anderes anbietet. Danke jedenfalls ...

Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
gwg_49

Beitrag von gwg_49 »

Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.
Schade, dass man die Karte dann nicht als CustomMap auf ein Garmin-GPS bekommt.
Und so stellt sich mir immer noch die Frage :
Karte einscannen und als CustomMap auf das Garmin oder elektronische Karte auf dem Tablet?
methoni

Beitrag von methoni »

Letzten Mittwoch habe ich beim TERRAIN-Verlag in Athen zwei Karten (Karpathos und Rhodos) per Paypal bestellt. Heute lagen die Landkarten bereits im Briefkasten. Ein sensationeller Service! :sensat: :ÖÖÖ: Die Karten gehören zu den besten, die man zur Zeit für Griechenland erhalten kann. Die Direktbestellung ist preiswert und schnell! Den Link mit der Adresse habe ich übrigens diesem Forum zu verdanken :D Nun kann ich mich dem Kartenstudium widmen...
Adio, methoni
Sirtos
Moderator

Beitrag von Sirtos »

Deine Erfahrung kann ich bestätigen - man bekommt die Karten total schnell!

Ich hab nur ein bißchen Sorge, dass der Verlag die Karten nur noch abverkauft und keine mehr aktualisiert oder neue rausbringt - die Website ist Stand August 2012, und auf meine Korrekturmail bezüglich Lipsi vom Oktober wurde nicht reagiert.

Und die Website vom Anavasi-Verlag ist seit ein paar Tagen auch offline :-(
FranzP.
Ehrenmitglied

Beitrag von FranzP. »

Sirtos hat geschrieben:Ich hab nur ein bißchen Sorge, dass der Verlag die Karten nur noch abverkauft und keine mehr aktualisiert oder neue rausbringt - die Website ist Stand August 2012, und auf meine Korrekturmail bezüglich Lipsi vom Oktober wurde nicht reagiert. Und die Website vom Anavasi-Verlag ist seit ein paar Tagen auch offline ...
Naja, ist halt nur ein kleines Team - möglicherweise sind sie mit anderen Projekten beschäftigt. Das Webshop funktioniert ja nach den Anlaufproblemen recht gut.

Hier die handelnden Personen:

Bild

... und die Anavasi-Website läuft ja auch wieder. Wird halt alles nicht so tragisch gesehen in Griechenland :D

Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Schängel Koblenz

Beitrag von Schängel Koblenz »

Genau vor einer Woche habe ich mir die Karte bestellt (Empfehlung hier aus dem Forum). Die Bestellung über die HP war nur per paypal möglich.
Heute ist die Karte schon eingetroffen. Super Teil und wirklich sehr schnell.TOP!
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)
Aegina

Beitrag von Aegina »

Habe auch soeben eine Bestellung dort abgesetzt ... man landet ja direkt bei paypal, gar nicht erst in einem Warenkorb oder so, ist das richtig? Na schaun mer mal.
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)
Sirtos
Moderator

Beitrag von Sirtos »

Ja, geht über paypal. Die letzten Male hatte ich die Karten innerhalb einer Woche.
Aegina

Beitrag von Aegina »

Meine Karten waren gestern im Briefkasten!
Hatte zusätzlich zu Karpathos auch noch Rhodos mitbestellt.
Die Karten machen optisch einen sehr guten Eindruck und zumindest bei der Rhodos-Karte kann ich auch sagen, dass das so passt wie abgebildet :jaja.gif:
Auch vom Material her einwandfrei und sogar noch in einer Plastikhülle .... danke hier für den guten Tipp!

:wink:
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)
Sirtos
Moderator

Beitrag von Sirtos »

Ich empfehle, die Karten aus der Kunststoffhülle zu nehmen und etwas zu lüften. :-) "Duften" etwas gewöhnungsbedürftig, aber das gibt sich.

Außerdem praktisch: Ausschnitte der einzelnen geplanten Wanderungen kopieren - sonst steht man bei Windstärke 5 oder 6 mit dem sich wehrenden Kartenungetüm da.... und außerdem hat man die Kopien unterwegs schneller zu Hand, in der Hosentasche oder so.
Antworten