Seite 1 von 5
Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 13:23
von KuK.Da
@alle,
auf Jochens Vorschlag fangen wir mal an mit einem topaktuellem Avatar
(noch aus Portugal)
Re: Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 13:53
von hombre
.....schöne Kalotte habt Ihr da auf....

Re: Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 14:25
von Yeti
netter "schlappi", diese art kennt man doch von segelfliegern!
seid ihr etwa auch so verrückte?

Re: Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 15:09
von KuK.Da
@hombre,
bei Wikipedia,Kalotte steht für:
* einen Schnitt einer Kugel bzw. anderer Körper, siehe Kugelkalotte
* eine aus Metallblech getriebene Hohlform, siehe Kalottierung
* ein Formstück am Ende von Verteilern und Kesseln, siehe Klöpperboden
* eine Bauform eines Gewölbes, die Flachkuppel, siehe Kuppel
* die knochige Umhüllung des Gehirns, das Schädeldach, siehe Schädel
* den Norden Skandinaviens, siehe Nordkalotte
* die Darstellung eines Atoms im Modell eines Moleküls, siehe Kalottenmodell
* das obere Drittel des Tunnelausbruch, siehe Tunnelbau
* eine Bauform für einen Lautsprecher
* die Schirmkappe beim Gleitschirm
* die runde Scheitelmütze, die von den Geistlichen getragen wird, der Soli Deo oder Pileolus
Dein neues Avatar bei "ou-zo" oder Marion abgeschaut?
"Ein schöner Rücken kann auch entzücken"
@yeti,
nix mit Segelfliegen, außer vor Jahrzehnten mal mitgeflogen.
Die "Hüte" erfüllen aber den gleichen Zweck wie bei den Segelfliegern.
Nicht zuviel Sonne aufs den Hinterkopf!
Re: Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 15:34
von hombre
bei Wikipedia,Kalotte steht für:
...ich lebe nicht in Wikipedia, dem Land des lexikalen Unsinns. Da wo ich herkomme nennt man solche eng ansitzenden kleinen Kopfbedeckungen halt Kalotte oder ab und an auch Zündhütchen.
Dein neues Avatar bei "ou-zo" oder Marion abgeschaut
nun..da beide gerne Rücken zeigen, mache ich das auch mal .....
Re: Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 17:54
von ou-zo
@hombre: Aber meiner ist viel schöner

.
@ kuk's: Das neue Bild erinnert mich an eine Werbung für diese blauen - na ihr wißt schon - - - . Gibt es günstig in der Türkei - 'Blaue Reisen' heißen die.

Re: Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 19:16
von Ursinus
Hallo Hombre!
Du schreibst:
"Da wo ich herkomme nennt man solche eng ansitzenden kleinen Kopfbedeckungen halt Kalotte oder ab und an auch
Zündhütchen. "
Dann wäre Frau K ja Funkenmarichen?

Re: Neue Avatare
Verfasst: Di 3. Jun 2008, 23:03
von hombre
Da wurde hier dieses eröffnet: Rolf und seine Avatare !
Es wurde sich das Maul zerrissen; und plötzlich ist das alles ganz

normal

Tja....warum nur..........weil alles, was den bösen Hauch des Humors enthält, im Keime erstickt wird.

Re: Neue Avatare
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 10:23
von Lefkosmila
Falsch
Tja....warum nur..........weil alles, was den bösen Hauch des Humors enthält, im Keime erstickt wird.
Richtig!
Tja....warum nur..........weil alles, was den Hauch des bösen Humors enthält, im Keime erstickt wird.
KuK's
Wenn ich ein Avatare mit Reitkappe reinstelle und die als "Sicherheitshelm" gegen Kopfnüsse reinstelle, müßte doch gehen, oder?
Re: Neue Avatare
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 11:03
von hombre
Richtig!
Tja....warum nur..........weil alles, was den Hauch des bösen Humors enthält, im Keime erstickt wird.
Hmm.....als wirklich "bösen Humor" bezeichnet man landläufig den, der an (oder über) die Grenzen des geschmacklich Erträglichen geht.
Ist mir hier noch nicht untergekommen - also ...... mal Ross + Reiter nennen
