wir waren bisher oft auf unterschiedlichsten griechischen Inseln, aber noch nie auf Karpathos. Wo sollte man seine Fragen zur Insel besser platzieren können als in diesem tollen Forum? All die Anregungen machen Lust auf mehr. Meine Frau und ich planen ab 26 August 2014 eine 3wöchige Reise nach Karpathos und wollen sie auf keinen Fall als Pauschalreise gestalten. Daher ein paar Fragen an die Kenner:
1. Sollte man Ende August noch etwas vorbuchen oder findet man schon unkompliziert vor Ort geeignete Unterkünfte?
2. Würdet ihr eher vorschlagen, einen festen Standort auf der Insel zu beziehen und von dort aus die Insel zu erkunden? Oder würdet ihr verschiedene Regionen aufsuchen? Wir hätten eigentlich mehr Lust auf "Hopping"...
3. Welche Orte würdet ihr wählen und wie sähe die beste Reihenfolge aus?
4. Wieviel Zeit braucht man, wenn man Kassos einbauen wollte? An welchen Tagen gehen Schiffe oder Flieger?
5. Lässt sich evtl. auch noch ein Besuch auf Chalki einrichten? Wie oft geht die Fähre?
6. Welche Unterkünfte empfehlt ihr an den unterschiedlichen Orten, wenn man individuelle und kleine Häuser bevorzugt?
Ich weiß natürlich, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und manches hier im Forum bereits berichtet wird. Aber vielleicht nicht in so kompakter Form. Eure Infos wären sicher gute Entscheidungshilfen für uns.
Schon einmal allerherzlichsten Dank für die Mithilfe. Wir freuen uns auf eure Antworten.
Jürgen