welch ein schöner Bericht und Dank auch für die tollen Fotos.
Das weckt mal wieder die große Sehnsucht nach Karpathos in mir, auch wenn ich mich momentan auch an einem schönen Fleckchen Erde befinde.
Aber Karpathos ist doch Karpathos und das wird sich wohl so bald nicht ändern, auch wenn mir so manche Entwicklungen nicht gefallen.
peppi hat geschrieben:An zweiter Tankstelle von Aperi kommend getankt – nach Betankung und Bezahlung als „Malaga-Germani“ von Tankwart beschimpft worden, nachdem er mich fragte, aus welchem Land wir kommen – unglaublich!
Dieser Ausspruch, das ist natürlich schon ein heftiges Kaliber – „Malaka-Germani“, ich nehme an, dass er die Mehrzahl meinte, ist wirklich ein fast nicht abdruckbares Schimpfwort und bedeutet „Deutsche Wi…ser“ und noch schlimmer. Man hört die Bezeichnung in kleinen griechischen Dörfern hin und wieder aus nächtlichen Schlafzimmern auf die Gassen dringen, wenn es die Ehemänner (oder Liebhaber) nicht bringen.
Als Gast so beschimpft zu werden, darüber kann ich natürlich nicht lachen und wenn solche Beschimpfungen Schule machen würden, dann stimmt mich das schon äußerst traurig. Hoffen wir mal, dass es sich hierbei auf Karpathos um seltene Ausnahmeerscheinungen handelt.
Gruß aus Andalusien
Kassandra