Straße nach Olymbos
Re: Straße nach Olymbos
Hallo evenstar,
danke für die Bilder!! Wir planen im kommenden Jahr mit dem PKW nach Olymbos zu fahren, die Bilder haben uns eine gute Vorstellung davon gegeben, wie die Fahrt aussehen könnte.
VlG,
Sandiris
danke für die Bilder!! Wir planen im kommenden Jahr mit dem PKW nach Olymbos zu fahren, die Bilder haben uns eine gute Vorstellung davon gegeben, wie die Fahrt aussehen könnte.
VlG,
Sandiris
-
kostakaimarita
Hallo,
habe gerade 2 Fotos von der Straße Spoa - Olymbos bekommen, die gestern aufgenommen wurden und
die ich Euch nicht vorenthalten möchte.......
Schöne Wochenende
habe gerade 2 Fotos von der Straße Spoa - Olymbos bekommen, die gestern aufgenommen wurden und
die ich Euch nicht vorenthalten möchte.......
Schöne Wochenende
- Dateianhänge
-
- K640_014.JPG (43.59 KiB) 13574 mal betrachtet
-
- K640_023.JPG (40.78 KiB) 13574 mal betrachtet
Solange die Abhänge nicht richtig gesichert werden, wird es immer wieder diese Erdrutsche geben. Schnell eine Strasse aus den Boden stampfen, aber nicht weiterdenken.
So sind sie eben unsere lieben Südländer. Ist hier in Spanien genauso.
Etwas Regen und die Fahrbahn ist mit Geröll übersät. Man kann nur hoffen, dass keiner zu Schaden gekommen ist. Vielleicht werden von den Autoverleihern demnächst kleine Planierraupen für die Fahrten nach Olymbos angeboten.
Etwas Regen und die Fahrbahn ist mit Geröll übersät. Man kann nur hoffen, dass keiner zu Schaden gekommen ist. Vielleicht werden von den Autoverleihern demnächst kleine Planierraupen für die Fahrten nach Olymbos angeboten.
Hallo zusammen,
danke für die Bilder - das ist echt unglaublich! Super dass es dieses Forum gibt. Die Möglichkeit sich vorab informieren zu können ist hier echt hilfreich.
Ist die Straße mittlerweile wieder befahrbar?
evenstar
PS: Ich habe meine Bilder in ein anderes Verzeichnis schieben müssen - hier der neue Link: http://www.pixxels.at/fotos/portfolio-item/olymbos/
danke für die Bilder - das ist echt unglaublich! Super dass es dieses Forum gibt. Die Möglichkeit sich vorab informieren zu können ist hier echt hilfreich.
Ist die Straße mittlerweile wieder befahrbar?
evenstar
PS: Ich habe meine Bilder in ein anderes Verzeichnis schieben müssen - hier der neue Link: http://www.pixxels.at/fotos/portfolio-item/olymbos/
Na ja, mir wurde vor Jahren von einem netten, in Nord-Kárpathos wohnhaften Hotelier im Brustton der Überzeugung versichert, dass die Straße nach dem soeben erfolgten Baubeginn bereits nach wenigen Monaten fertig sei.
Hust!

Hust!
-
Martina M.
Der Baubeginn erfolgte ja eigentlich schon vor mind. 15 Jahren und wurde dann, warum auch immer, auf "next year" verschoben
.
So wie auch defekte Wasserhähne "soon" repariert werden und das Wetter "tomorrow" besser wird.
Hach, die Griechen können einen schon bei Laune halten, wenn sie möchten
.
Liebe Grüße
Martina
So wie auch defekte Wasserhähne "soon" repariert werden und das Wetter "tomorrow" besser wird.
Hach, die Griechen können einen schon bei Laune halten, wenn sie möchten
Liebe Grüße
Martina
- FranzP.
- Ehrenmitglied
@all,
inzwischen ist die Straße weitgehend fertig asphaltiert und mit Bodenmarkierungen versehen, nur der Bereich B-C (1,6km) in untenstehender Karte ist noch schlecht wie eh und je:

Da dieser jedoch keine großen Steigungen enthält, ist er bei entsprechend umsichtiger Fahrweise mit einem normalen PKW zu bewältigen. Der weiter oben abgebildete Felssturz wurde zwar noch nicht beseitigt, ist aber problemlos einspurig umfahrbar.
Gruß Franz
inzwischen ist die Straße weitgehend fertig asphaltiert und mit Bodenmarkierungen versehen, nur der Bereich B-C (1,6km) in untenstehender Karte ist noch schlecht wie eh und je:

Da dieser jedoch keine großen Steigungen enthält, ist er bei entsprechend umsichtiger Fahrweise mit einem normalen PKW zu bewältigen. Der weiter oben abgebildete Felssturz wurde zwar noch nicht beseitigt, ist aber problemlos einspurig umfahrbar.
Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
-
Dieselwahn
Schade, war doch noch so ein kleines Stückchen Abenteuer nach Olymbos rauf... 
---------------------------------------------------------------------
Zwischen Hochschwab und Kali Limni - rauf gehts überall ^^
Zwischen Hochschwab und Kali Limni - rauf gehts überall ^^
Auch unser Autovermieter, von dem wir gestern einen VW Polo bekamen, erteilte uns ganz freiwillig die Erlaubnis die Straße nach Olymbos zu nutzen. Er sprach auch von einem kleineren ca. 1,5 km langen unasphaltierten Stück - natürlich nicht so ausführlich und genau wie Franz
Viele Grüße Sissi
Viele Grüße Sissi
die Strecke nach Olympos ist "the Highway" von Karpathos geworden.
kann man sehen wie man möchte.
Fee
kann man sehen wie man möchte.
Fee