Straße nach Olymbos

Aegina
Re: Straße nach Olymbos

Beitrag von Aegina »

Danke für die Infos - das mit der Straße hab ich schon verstanden, sozusagen kurz vorm Ende in Olymbos ist der Abzweig nach Diafani. Von dieser Straße geht es dann auch nach Avlona ab, richtig? Im übrigen hab ich ja noch die Karte und Google Earth ;)

Wenn der Ort ohnehin nur aus einer Hauptgasse besteht - alles klar. Und mein zweiter Vorname ist Neugier - die Nebengässchen sind gebongt. Diese Windmühle, war das die, die im Fernsehbeitrag gezeigt wurde?
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)
Schängel Koblenz

Beitrag von Schängel Koblenz »

Ja Aegina, die Windmühle und die Taverne sind die aus dem TV (Milos).
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)
FranzP.
Ehrenmitglied

Beitrag von FranzP. »

Aegina hat geschrieben:Wenn der Ort ohnehin nur aus einer Hauptgasse besteht - alles klar.
Ganz so ist es denn doch nicht, etwas mehr als eine Hauptgasse gibt es schon. Verlaufen ist allerdings kaum möglich, wenn es am Rand nur steil nach oben oder nach unten geht :)

Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Martina M.

Beitrag von Martina M. »

So isses, es gibt nur eine Hauptzufahrt und einen Haupteingang zum Dorf, aber aus bissel mehr als nur einer Hauptgasse besteht das Dorf schon (siehe Schängels Foto, und das ist nicht nicht alles, zur anderen Seite zieht es sich auch nochmal runter) ;) .

Liebe Grüße
Martina
Aegina

Beitrag von Aegina »

:D Hier muss man ja aufpassen, was man schreibt 8-)
Klar, dass es mehrere Gassen gibt ;) Aber oft ist es doch so, dass es eine Hauptgasse mit den ganzen Shops gibt und 90% der Urlauber diesen Weg gar nicht verlassen ... ich hingegen liebe es, durch einsame Gassen zu streifen, kleine Schönheiten und Kurioses zu entdecken, vielleicht auch ein paar Katzen ;) Zum Glück bin ich mit einem sehr guten Orientierungssinn ausgestattet und brauche keine Angst haben, mich zu verlaufen (was hier scheinbar eh nicht wirklich möglich ist).

Sagte ich schon, dass ich mich sehr freue auf Karpathos .... Olymbos und all die anderen Dörfer??!

:see_you:
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)
FranzP.
Ehrenmitglied

Beitrag von FranzP. »

Na dann - Du wirst sicher auf Deine Rechnung kommen. Viel Freude dort! Mal zur Einstimmung eine Katze samt Windmühle aus Olymbos:

Bild

Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Aegina

Beitrag von Aegina »

Oh ... danke schön :D
Grüßle - Sylvia

Bild

(J. Ward)
Aegina

Beitrag von Aegina »

So ... ich bin sogar zweimal in Olymbos gewesen und kann vermelden, dass die Straße nun durchgehend asphaltiert ist. Das muss wirklich erst letzte Woche passiert sein, sogar mein Wirt wusste es noch nicht und "warnte" mich noch vor dem Schotterstück ... aber nix, alles schick. Es fehlen zwar noch die Markierungen und Leitplanken, aber der Asphalt ist drauf und frisch.

Tja, was soll ich sagen: Für meinen Geschmack ist diese "Autobahn" völlig überdimensioniert! 'Ne Nummer oder zwei kleiner hätte es auch getan ... grundsätzlich ist es natürlich bequem zu fahren.

Da ich beide Male schon morgens zw. 9 und halb 10 in Olymbos war, war es auch jedesmal sehr ruhig dort. Erst später tauchten dann eine Mietwagen und Busse auf, aber da war ich schon längst wieder weg oder aber beim Essen in der Mühle (Makarounes ... :schleck: )
Grüßle - Sylvia

Bild

(J. Ward)
Aegina

Beitrag von Aegina »

Hier noch zwei "Beweisfotos" von der fertigen Straße:
c4551.jpg
c4551.jpg (147 KiB) 18914 mal betrachtet
c4559.jpg
c4559.jpg (161.49 KiB) 18914 mal betrachtet
Hier noch die Steinschlagstelle:
c4550.jpg
c4550.jpg (160.48 KiB) 18914 mal betrachtet
war problemlos links oder rechts vom Mast zu passieren.
Grüßle - Sylvia

Bild

(J. Ward)
Thomas_AC

Beitrag von Thomas_AC »

Jep, die Straße ist nun die "beste" auf der ganzen Insel. Dank der Katzenaugen lässt es sich auch im Dunkeln nun bequem fahren. Einzig das neue letzte Stück ist nun noch "schwarz wie die Nacht" und ohne Markierungen.
Dateianhänge
Ein mächtiger Brocken ist runtergekommen und hat die Leitplanke zerlegt.
Ein mächtiger Brocken ist runtergekommen und hat die Leitplanke zerlegt.
IMG_6645a.jpg (101.5 KiB) 18913 mal betrachtet
Das letzte Schotterstück ist fertig.
Das letzte Schotterstück ist fertig.
IMG_6639a.jpg (179.31 KiB) 18913 mal betrachtet
Die Katzenaugen weisen den Weg.
Die Katzenaugen weisen den Weg.
IMG_6549.ajpg.jpg (48.92 KiB) 18913 mal betrachtet
Ναι πραγματι; Τι λες!
Antworten