Also ich war ja vom 12. - 19. September auf der Insel.
Als brave Urlauberin habe ich natürlich auch einige Postkarten geschrieben,
und diese habe ich am 13. und 15. bei meinen Besuchen in Olymbos in den dortigen Briefkasten am Dorfeingang/Parkplatz gesteckt. Ich weiß aus dem Reiseführer, dass dieser nur 2x in der Woche (glaub ich) geleert wird. Egal. Dass die Karten nicht vor mir ankommen, war mir klar. Sollte ja auch eher ein Gag an ein paar Freunde sein.
Ca. 10 Tage nach meiner Rückkehr kamen mir dann erste Zweifel, ob der Postkasten in Olymbos überhaupt noch geleert wird
Vorsichtige Rückfrage im Freundeskreis ... "wie, Postkarte? Nö!" Hmmmm!!!
Gestern nun rief mich eine Freundin an - um vorsichtig anzufragen, ob ich zu Hause wäre und nicht schon wieder in Urlaub - sie hätte eine Postkarte von mir bekommen
Mittlerweile haben sich auch alle anderen gemeldet, die Karten sind alle gestern und heute angekommen
Immerhin nach vier Wochen!
Mein Kollege mutmaßte, dass von Olymbos aus erstmal der Esel mit dem Postsack unterwegs gewesen sei und später der Postkutter nach Athen ... oder so
Der Clou ist nun, abgestempelt sind die Karten mit "19.X.2013" - wenn mich mein Asterix-Latein nicht verlässt, also 19.10.2013 .... also ich grübele nun, ob die griechische Post nicht sogar besonders schnell (und ihrer Zeit voraus) ist, oder ob das das Datum der spätesten möglichen Zustellung sein soll
Hihi .... letztendlich geht nix verloren, ein Hoch auf die griechische Post