Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 16:56 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
So, heute ist er gekommen:

Dateianhang:
Fahrplan2014.PNG
Fahrplan2014.PNG [ 111.12 KiB | 8473-mal betrachtet ]


Das ist der Low_Season-Plan, der für die Hauptsaison kommt also noch :cry:
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 18:45 
Danke euch.

Es kann nur besser werden.
Momentan müsste ich ja eine Zwischenübernachtung in Arkassa einlegen, wenn ich von Pigadia aus komme.

Oder ich mache es wie die Griechen.
Einfach ein Auto anhalten, indem ich mich winkend auf die Straße stelle und einsteigen 8-) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Martina M. hat geschrieben:
kann man sich denn inzwischen einigermaßen auf den Plan verlassen?
Vor einiger Zeit konnte es ja noch gut passieren, dass man z.B. wegkam, der Bus zurück dann aber aus unerfindlichen Gründen
dann doch nicht fuhr.
Dann hing man auf der falschen Seite, oben im Dorf oder am Strand und musste gucken, wie man wieder nach Hause kam.

Das ist uns heute passiert. :eek:
Wir stellten unseren Mietwagen in Menetes ab und wanderten mit allen Sinnen nach Pigadia. Von dort sollte es laut Fahrplan um 13:45 mit dem Bus zurück nach Menetes gehen.
Am Busbahnhof erklärte man uns, dass heute kein Bus dorthin führe, aber man machte uns Mut: die nächsten Tage wäre die Verbindung gegeben. :roll: :?
Zum Glück gibt es in Pigadia - fußläufig nur einige Minuten entfernt - die Taxistation und die Fahrt zu unserem Auto nach Menetes kostete zu verkraftende 10 Euro.

Viele Grüße
Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Natürlich liessen wir uns nicht davon abhalten, es nochmals mit dem Bus zu probieren. :beipflicht:
Der Bus von Finiki über Arkassa, Menetes nach Pigadia sollte Mittwoch von Finiki um 6:50 losfahren und würde spätestens um 7:00 Uhr (so dachten wir) in Arkassa sein. Überpünktlich standen wir an der Haltestelle. Nichts tat sich. Aber dann brachte um ca. 7:10 eine Mutter ihren Sohn zur Haltestelle. Somit warteten wir freudig auf den Bus, der dann 10 Minuten später tatsächlich kam und uns hinauf nach Menetes brachte. :beipflicht:
Von dort wanderten wir schön zurück nach Arkassa.
Viele Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 14:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Für alle, die schon drauf warten - hier der Junifahrplan für 2014:

Dateianhang:
busplan_01-06-2014.jpg
busplan_01-06-2014.jpg [ 88.46 KiB | 8255-mal betrachtet ]

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 15:45 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 714
Hallo Franz,
danke für den aktuellen Busfahrplan. Das sieht doch wesentlich besser aus als der bisherige Fahrplan. Vor allem der 17-Uhr-Bus von Lefkos über Arkassa nach Pigadia ist für Wanderer, die vom Lastos nach Adia oder Agios Georgios tou Lefkou absteigen wollen, ganz wichtig. Ab morgen kann ich dann vor Ort testen, ob die Busse auch nach Plan fahren :)
Viele Grüße
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 17:11 
Lieben Dank Franz.
Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd, diese Dinger zu lesen.
z.B. der 17.30 Uhr-Bus Arkassa/Menetes nach Pigadia.
Heißt das, dass er um 17.30 Uhr in Arkassa losfährt und wann er dann in Menetes ist, muss man sich dann selber ausrechnen oder ausdenken :shock: ?

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ich blicke da auch nicht durch :kopfkratz:
Da wird man ja förmlich zum Mietwagen gezwungen :lol:

Späßle ... sicher kann das jemand vor Ort erklären?

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:08 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Martina M. hat geschrieben:
z.B. der 17.30 Uhr-Bus Arkassa/Menetes nach Pigadia.
Heißt das, dass er um 17.30 Uhr in Arkassa losfährt und wann er dann in Menetes ist, muss man sich dann selber ausrechnen oder ausdenken :shock: ?

Ja.
Das ist in ganz Griechenland so. :lol: Sogar auf Kreta und bei längeren Strecken. Wer wird es denn minutengenau haben wollen? Im Urlaub? Sei froh wenn der Bus überhaupt kommt... ;)

Und kal taxidi allen, die sich morgen auf den Weg machen!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 00:45 
Ach wo, eine minutengenaue Angabe braucht kein Mensch in Griechenland ;) .
Aber zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt, wann der Bus eintrudelt, für die Leute, die die Insel nicht kennen und nicht wissen, ob der Bus von Arkassa nach Menetes nun eher 15 Min. braucht oder 60, wäre das schon ganz nett.
Bei der Strecke Apela/Kira Panagia haben sie es ja auch geschafft :razz: .
Wenn die Haltestelle an einem netten Kafenion liegt, alles kein Problem.
Ich vermute auch, dass das Mietwagengeschäft angekurbelt werden soll 8-) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron