Direktflüge 2019

renamarie
Beiträge: 493
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von renamarie »

Hallo Torben!
Die Flüge bei Skyexpress werden kommen; die fliegen dann fast täglich. Bei Aegean ist das ein bisschen blöd organisiert: Wenn man sozusagen die Direktverbindung eingibt, kommt diese Meldung, weil wegen der Flugzeiten die Flüge nicht an einem Tag möglich sind. besser ist es, die Flüge getrennt zu suchen; dann hat man die Übersicht über eine Woche jeweils und kann sich das Passende aussuchen.
Gruß
Nikolas
Leandra
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von Leandra »

Nur kurz möchte ich zu Sylvia anmerken, dass das Gepäck in Athen aus der Schweiz kommend diesen Sommer nicht durchgecheckt wurde. Es war für uns ein horrender Stress, da der Aufenthalt in Athen wegen einer Verspätung des Flugzeuges bei einer Dreiviertelstunde lag. Allerdings hatte das Flugzeug nach Karpathos dann 2 h Verspätung, was wir erst erfahren haben, als wir das Gepäck in Athen bereits wieder eingecheckt hatten.
Mein Mann, der eine Woche später nachkam, hatte es identisch.
Für meine Fälle werde ich nicht mehr über Aegan Airlines buchen, ich war nicht zufrieden. Und von den Toiletten am Flughafen in Athen brauche ich gar nicht zu berichten...

Besser über Rhodos nach Karpathos fliegen, das habe ich mir jedenfalls vorgenommen. Man muss vielleicht noch etwas warten, bis die Flugdaten rauskommen. Aber das hat noch jedes Jahr geklappt.

Drücken wir die Daumen ;)
Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 181
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Wohnort: Nähe Köln

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von Sissi »

Im Mai 2017 verbrachten wir 2 Wochen auf Karpathos. Mangels Direktflug und weil wir keinen Stress wollten, buchten wir jeweils eine Zwischenübernachtung auf Rhodos. Mit Eurowings und Sky Express eine relativ gute Anbindung. Der flughafennahe Ort Paradisi auf Rhodos bietet einige Unterkünfte. "Old House Lodge" kann ich empfehlen. Zimmer groß und sehr sauber, die Eigentümer äußerst herzlich (man wird auf Wunsch zum Flughafen gefahren oder auch von da ohne Extrakosten abgeholt). Leider ist das Zimmer aber aufgrund Straßen- und Fluglärm relativ laut.
Am Tag unseres Rückflugs gingen die Fluglotsen auf Karpathos in einen 4-stündigen Warnstreik. Wir konnten relaxt auf den nächsten Sky-Express-Flug gegen Abend nach Rhodos warten. Erst am nächsten Tag flog uns die Eurowings planmäßig wieder nach Deutschland.
Liebe Grüße Ursula
Ruhrpottgöre
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von Ruhrpottgöre »

Hallo,
wir haben es auch schon für Juni gesucht gesucht... ab Wien wäre es möglich :cry:
Vera86
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 23:49

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von Vera86 »

Hallo liebe Karpathos-Freunde! Ich war jetzt die letzten drei Jahre mit meinem Freund auf Karpathos und auch in diesem Jahr ist es wieder geplant Ende Juni unsere Freunde in Lefkos zu besuchen! Nun hat sich ja leider heraus gestellt, dass alle Direktflüge aus Deutschland gestrichen wurden! Wirklich unvorstellbar... :cry:
Nun ist meine Frage... Wie macht ihr das? Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, die mir trotz langer Suche nicht eingefallen ist? Ich wäre wirklich enttäuscht, aber ein Rückflug von 17 Stunden ist doch etwas heftig! Bin gespannt auf eure Antworten!! :D
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jochen
Ehrenmitglied
Beiträge: 652
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Wohnort: Münsterland

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von Jochen »

Hallo Vera86,

Aegean Air fliegt ab 18.7.19 immer donnerstags über Athen relativ zügig nach Düsseldorf zurück. Wir haben auch für das Frühjahr eine Möglichkeit gesucht aber keine akzeptable Variante gefunden. Von AOK kann man nur mit Olympic Air oder mit Sky Express nach Rhodos oder Athen kommen. Der Weiterflug ist dann immer mit Aufenthalt verbunden.
In der Zeitung stand gestern, dass Germania wohl Probleme hat. Deshalb rechne ich nicht damit, dass Germania die Flugverbindung nach AOK wieder ins Programm nimmt.
Viele Grüße
Jochen
AOK
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von AOK »

Agean kostet aber relativ viel Geld, und die Flugzeiten sind auch nicht prickelnd. Man kommt abends an und muss morgens sehr früh weg, also 2 Tage weg. Oder habe ich etwas übersehen?
Gruss AOK
Benutzeravatar
Jochen
Ehrenmitglied
Beiträge: 652
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Wohnort: Münsterland

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von Jochen »

Ja, die Flugzeiten sind nicht günstig. Wir fliegen von Düsseldorf mit Eurowings und dann weiter mit Sky Express. Dann sind wir - soweit es keine Verspätung gibt - schon Nachmittags auf AOK. Der Rückflug mit Aegean Air geht in der Tat sehr früh. Preise sind dieses Jahr auch gesalzen. Aber Alternative schwimmen brauch auch sehr viel Zeit.
Viele Grüße
Jochen
AOK
Beiträge: 39
Registriert: Do 17. Nov 2016, 08:03

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von AOK »

Geht der Flug mit Eurowings/Sky Express von Düsseldorf über Athen oder über Rhodos? An welchem Wochentag fliegt ihr? Für kurze Info wäre ich dankbar.

Gruß AOK
Benutzeravatar
Jochen
Ehrenmitglied
Beiträge: 652
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Wohnort: Münsterland

Re: Direktflüge 2019

Beitrag von Jochen »

Wir fliegen sonntags über Athen und donnerstags mit Aegean auch über Athen zurück.
Viele Grüße
Jochen
Antworten