Relaunch des Forums

Fragen und Problemlösungen zur Technik und Administration des Forum
Antworten
Admin-gb
Admin+Moderator

Relaunch des Forums

Beitrag von Admin-gb »

Wie ihr alle feststellen könnt, haben sich das Aussehen des Forums und einige Punkte geändert.

Notwendig wurde dies, weil der Provider neue Hardware und damit verbunden auch neue Software seit Anfang des Jahres einsetzt.

Damit traten dann die Probleme mit einer veralteten Software die wir auf dem Server nutzen und auch die veraltete Software des Forums auf.

Beide Softwaren mussten immer wieder von Version auf Version geupdatet werden. Dies war mit einem erheblichen Zeitaufwand und natürlich auch mit sehr hohen Kosten für mich verbunden. In dem Rahmen der Umstellung wurden auch noch ein paar kleine Sachverhalte überarbeitet.

Das Forum hat ein wenig sein Aussehen geändert. Es kann sein das es die eine oder andere Funktion nicht mehr gibt, oder das Neue dazu gekommen sind.

Ich bitte Euch das Forum zu überprüfen und mir ggf. Probleme oder Schwierigkeiten mitzuteilen. Also bitte, los mit dem testen.

Es wäre schön, wenn ihr mir in den nächsten Tagen, eine kurze Nachricht zukommen lassen würdet (Mail oder PN).

Viel Spaß mit unserem neuen/alten Forum.
Admin+Moderator
Sirtos
Moderator

Re: Relaunch des Forums

Beitrag von Sirtos »

Wer Probleme hat, sich mit Firefox ins Forum einzuloggen, sollte es mal mit einem anderen Browser probieren. Firefox zickt offenbar bei manchen.
Außerdem könnte ein Löschen von Cookies, Chronik und Cache helfen.

https://support.mozilla.org/de/kb/Anmel ... t-moeglich

Ansonsten hilft auch, die Website komplett neu aufzurufen, und nicht aus der Chronik oder über ein Bookmark oder aus der Adresszeile. Die neue Website sieht zwar gleich aus, ist es aber nicht. Die griechisch Flagge im favicon fehlt bei der neuen Website noch.
Zuletzt geändert von Sirtos am Fr 5. Jun 2026, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sirtos
Moderator

Re: Relaunch des Forums

Beitrag von Sirtos »

PS. über gespeicherte Bookmarks oder die Chronik kommt evtl der falsche Link, mit dem das Einloggen nicht funktioniert.

Das ist jetzt der korrekte Link:
index.php
Antworten