Internetzugänge auf Karpathos

Zottel

Internetzugänge auf Karpathos

Beitrag von Zottel »

Ich passe mit meiner Frage in keins der Foren wirklich hinein:

Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Zottel
FranzP.
Ehrenmitglied
Re: Internetzugang

Beitrag von FranzP. »

Zottel hat geschrieben:Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?
Servus Zottel,

ich habe zuletzt (Mai) nichts gefunden, habe aber natürlich nicht alle Hotels abgeklappert. WLAN habe ich kein einziges entdeckt. Im Mini-Market verkaufen sie eine 5€-Wertkarte, aber ob die für Datenübertragung geeignet ist, wussten sie auch nicht ...

Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
marion

Beitrag von marion »

nein gibs nicht
drum fahren wir heuer mit laptop+karte
:D
baba
marion
die keine diskussionen wegen pc im urlaub braucht :D
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."
Richard

Beitrag von Richard »

Laut Manoli (Café Scopi) wird es ab anfang Juli in Lefkos einen zentralen Wireless-Point (auf dem jetzigen Sendermasten) geben, über den man sich überall einloggen kann (weitere Verbindung über Satellit).
Dies hat er mit dem Ministerium in Athen vereinbart.
Weiteres - wie loggt man sich ein etc. - weiß ich leider auch nicht.
Hoffentlich funktionierts.
Richard
MacMerlin

Beitrag von MacMerlin »

Jahre kein Beitrag, dann gleich zwei an einem Tag: die Versuche mit GSM und UMTS (also Handybasis) und Datenkarten (prepaid) von WIND und COSMOTE waren unbefriedigend: an manchen Orten Pigadia und Umgebung gings, da gibt´s aber seit Jahren den kostenlosen HOTSPOT des Caffe Gallileo, Versuche über (mitgeschleppte) direkte Satelliten Verbindung waren mühsam und teuer - heuer hat mir Kostas (Konstantinidis) vom Potalibay (in dem ich heuer wohnen werde) versprochen Internet in seinem neuen Hotel zu haben.
όλο το καλύτερο
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.
KuK.Da

Beitrag von KuK.Da »

Moin moin,
Ende Mai diesen Jahres hatten wir bei Manolis im "TakaTakaMam" Arkassa, ein frei zugängliches WLAN von der gegenüberliegenden Taverne, heißt glaube ich "Parthenon".
VlG Karl Bild
ratwolf

Beitrag von ratwolf »

Auch im "Traffic" gibt es kostenloses WLAN. Schöner Blick auf den Hafen. In vielen Kafenions ist kostenloses WLAN mit Codewort möglich, welches man ohne Probleme bekommt. Ansonsten ist an vielen Stellen Internetzugang über Internetstick möglich. Da t-online bei cosmote eingestiegen ist, müsste es auch mit deutschem Internetstick möglich sein, habe aber keine Ahnung,was es kostet.
Kara0815

Beitrag von Kara0815 »

Zottel hat geschrieben:Ich passe mit meiner Frage in keins der Foren wirklich hinein:

Gibt es in Lefkos die Möglichkeit ins World Wide Web einzutauchen (Internetcafe, ein Hotel o.ä.)?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Zottel
das "Grand Bleu" wirbt zumindest mit einem Mini-Internetcafe.
Lt. Homepage.
MacMerlin

Beitrag von MacMerlin »

Das Grand Bleu hat sein InternetRäumchen mit Modemzugang!? zuerst ´05 in eine Bibliothek , ´07 in ein Miniappartement umgebaut - kein Internetzugang mehr!

Καλησπέρα
Richard aus Salzburg
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Kara0815

Beitrag von Kara0815 »

Dann wäre es an der Zeit, auch mal die Homepage umzubauen ;)
Antworten