Unterkunft im Bergdorf
Unterkunft im Bergdorf
Hallo,
wir suchen für 2010 eine Unterkunft (Appartment, 2 Erwachsene, 1 Kind) in einem Bergdorf, z.B. Volada oder Othos.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Hat jemand Kontaktdaten? Empfehlungen?
Danke.
wir suchen für 2010 eine Unterkunft (Appartment, 2 Erwachsene, 1 Kind) in einem Bergdorf, z.B. Volada oder Othos.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Hat jemand Kontaktdaten? Empfehlungen?
Danke.
- Kassandra Bruja
Re: Unterkunft im Bergdorf
Hallo Andreas,
du wirst leider kaum in einem der beiden Dörfer eine Unterkunft finden.
Es gab einmal eine recht bescheidene Unterkunft in Othos (so um das Jahr 2003 herum; war damals zu erfragen in dem winzigkleinen Geschäft neben der Kirche, das die Frau von Papas Grigori betreibt).
Ob es die Unterkunft allerdings noch gibt und ob sie für euch geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kennt ihr Karpathos schon oder kommt ihr zum 1. Mal auf die Insel?
LG Kassandra
du wirst leider kaum in einem der beiden Dörfer eine Unterkunft finden.
Es gab einmal eine recht bescheidene Unterkunft in Othos (so um das Jahr 2003 herum; war damals zu erfragen in dem winzigkleinen Geschäft neben der Kirche, das die Frau von Papas Grigori betreibt).
Ob es die Unterkunft allerdings noch gibt und ob sie für euch geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kennt ihr Karpathos schon oder kommt ihr zum 1. Mal auf die Insel?
LG Kassandra

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist
Wir waren schon 3 mal dort (2005 - 2007).
An den Bergdörfern besticht unserer Meinung nach die zentrale Lage zu allen Stränden als auch die erträglicheren Temperaturen im Sommer.
An den Bergdörfern besticht unserer Meinung nach die zentrale Lage zu allen Stränden als auch die erträglicheren Temperaturen im Sommer.
- Kassandra Bruja
Andreas hat geschrieben:An den Bergdörfern besticht unserer Meinung nach die zentrale Lage zu allen Stränden
Auch in den Orten an der Westküste sind die Temperaturen - durch meist vorhandenen Wind - im Sommer erträglich.Andreas hat geschrieben:An den Bergdörfern besticht unserer Meinung . . . als auch die erträglicheren Temperaturen im Sommer.

An den Bergdörfern besticht unserer Meinung nach die zentrale Lage zu allen Stränden
genau.....wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt, kann man bestimmt zu beide Seiten das Meer sehen...
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit
- Kassandra Bruja
Hola Hombre,hombre hat geschrieben:genau.....wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt, kann man bestimmt zu beide Seiten das Meer sehen...
von da etwa auch? Ich dachte, das sei nur etwa hier (35°39'18.42"N 27° 8'33.41"E) möglich, an der schmalsten Stelle der Insel.
War wirklich ein toller Blick, als ich per Pedes von Olymbos kommend zu beiden Seiten das Meer erblickte.
Werde diesen Anblick und diese Tour nie mehr vergessen.
Von dort sind sowohl der Ost- als auch der Weststrand gleich weit entfernt. Aber Unterkünfte? Wohl auch eher nicht.
Kassandra

- FranzP.
- Ehrenmitglied
Servus Kassandra,Kassandra Bruja hat geschrieben:... Ich dachte, das sei nur etwa hier (35°39'18.42"N 27° 8'33.41"E) möglich, an der schmalsten Stelle der Insel.
War wirklich ein toller Blick, als ich per Pedes von Olymbos kommend zu beiden Seiten das Meer erblickte.
Werde diesen Anblick und diese Tour nie mehr vergessen.
vielleicht nicht exakt punktgenau, aber doch ganz in der Nähe der Blick auf die beiden Küsten:

Westküste/ Mesochori

Ostküste/Spoa
Lieben Gruß
Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
- Kassandra Bruja
Danke Franz, für die schönen Fotos, die natürlich die Erinnerungen noch intensivieren.
Gruß Kassandra
Gruß Kassandra

-
Karpathiote
Hallo Andreas,
in Othos und Volada ist mir keine Unterkunftsmöglichkeit bekannt. Vielleicht wäre das hier in Aperi geeignet?
http://www.atraveo.de/objekte/168002.php
oder in Spoa:
http://www.blueislands.gr/accommodation ... macode=225
in Othos und Volada ist mir keine Unterkunftsmöglichkeit bekannt. Vielleicht wäre das hier in Aperi geeignet?
http://www.atraveo.de/objekte/168002.php
oder in Spoa:
http://www.blueislands.gr/accommodation ... macode=225
Hallo Andreas,
Volada hat doch Apartments beim Fussballplatz zu vermieten (auf der L. Seite, in Richtung Othos). Vorher hiessen sie Konstantina. Jetzt wissen wir nicht.
Gruss
Robin
Volada hat doch Apartments beim Fussballplatz zu vermieten (auf der L. Seite, in Richtung Othos). Vorher hiessen sie Konstantina. Jetzt wissen wir nicht.
Gruss
Robin