Hallo Werner,
Martina schrieb schon
im Januar 2009 (Seite 1 in diesem Thread):
Martina M. hat geschrieben:
Ob die Straße dieses Jahr fertig wird weiß, steht wohl noch in den Sternen. Ich glaube, ich höre seit inzwischen 5 Jahren: next year it's really finished

. . . und wenn man dann hinzurechnet, dass Apela am 13. Juli 2011(Seite 7) geschrieben hat:
Apela hat geschrieben:
Wir waren am Sonntag in Olymbos und der Stand ist von Spoa aus folgender: 1,2 km Asphalt - 3,6 km gute Schotterstrasse - 1,6 km schlechter Weg - 5,5 km Schotter, wobei ab dem Abzweig zu Agios Minas Beach Asphalt in Arbeit ist - die letzten 6,1 km sind fertig!!! Die Schotterstrecken und Asphaltstrecken sind mit Leitplanken versehen.
. . . dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich der Straßenzustand bis jetzt dramatisch verändert haben kann.
Ob normales Fahrzeug oder Jeep, das hängt auch davon ab, was im Vertrag deines Autovermieters steht. Untersagt er dir Fahrten mit einem Normalfahrzeug nach Olymbos, kann es sein, dass er evtl. daraus entstandene Schäden am Fahrzeug geltend machen will. Da könnte ich mir vorstellen, dass da der Ärger vorprogrammiert ist.
Viele fahren natürlich mit normalen Fahrzeugen, m.E. kann das nur jeder selbst für sich entscheiden.
LG Kassandra