Habt Ihr Euren "Herbergsvätern" oder "Lieblingsverköstigern" schon mal was mitgebracht?
Vor 10 Jahren waren wir im Sarris, da mußten wir um 12 Uhr das Zimmer geräumt haben. Der Flieger ging aber erst abends ..
Wir haben Vassili (Golden Sand/Lefkos) gefragt, ob wir bei ihm kurz duschen könnten. Kein Problem!
Im nächsten Jahr habe ich ihm als Dankeschön eine Flasche "Killepitsch" (Düsseldorfer Kräuterlikör) mitgebracht.
Der kleinen Evgenia (Tochter von Vassili, die ich schon als Säugling in den Arm gedrückt bekam, wenn Not an Frau war) wurde mit einer bunten Perlenkette bedacht - sie hat sich sehr gefreut.
Dieses Jahr habe ich bei Plus Kreidetafel-Folie ergattert. Kann mir vorstellen, dass es a) zweckmäßig für's Business und b) interessant für die Kinder ist.
Wollten der kleinen Evgenia mal Straßenmalkreide mitbringen - weiss auch nicht, warum wir davon Abstand genommen haben
Michales (der Fischer, der mal ein Lokal unten am Haften hatte - erstes Gebäude) mußte wieder zumachen, weil der Verpächter zu viel Pacht wollte. Er wohnt schräg gegenüber dem Krinos in einer "Knusperhütte" am Berghang. Er träumte mal davon, dort ein Cafe zu eröffnen. Ihm habe ich eine Außenlaterne und 100 Teelichter mitgebracht.
Christina (O'Michalis) habe ich immer vor dem Flug angerufen und gefragt, ob sie was bestimmtes braucht. Man glaubt es kaum: Eine bestimmte ZAHNPASTE!!
All diese kleinen Geschenke sind super angekommen und jeder hat sich gefreut.
Wie sieht es bei Euch aus - nehmt ihr auch was mit?