Endlich unterwegs nach Naxos, wir sind süchtig nach der Insel, es ist wie Nachhausekommen. Ich habe richtig feuchte Augen auf der Überfahrt und werde auch wieder feuchte Augen beim Abschied haben.
Die Überfahrt von Koufonissi macht Spaß, das Meer ist ruhig wie ein Spiegel....Skopelitis-Wetter.
Die kleine Fähre, die Lebensader der kleinen Ostkykladen, gerät schnell ins Schwanken und ist oft ganz unerschrocken noch dann unterwegs, wenn andere schon längst aufgegeben haben. Manche Kykladenfreaks sagen, so eine Fahrt muss man einmal mitgemacht haben, aber ich brauche sowas nicht. Heute ist es ideal für mich
.
Unterwegs halten wir auf Schinoussa und Iraklia und der Drang ist wieder da, auszusteigen und noch eine weitere Insel zu erkunden....nein, nächstes Mal.
Wunderschöne Fahrt nach Naxos, immer wieder Segelboote neben uns, im Hintergrund Paros
Endlich....Chora
Hier auf Naxos kann man alles machen.....baden, schnorcheln, rumfahren, shoppen, relaxen und wandern....im Hintergrund erst Koufonissi, wo wir noch vor ein paar Tagen waren, dahinter das unbewohnte Keros, ganz hinten Amorgos
Auch der Osten hat wunderschöne Strände, nicht ganz so schön vielleicht wie Plaka und Co., aber dafür noch einsamer
Im Osten gibt es auch Ziegenrennstrecken am Strand
Und in Moutsouna kann man lecker Muscheln in Safransoße essen
In dieser Taverne
Lecker Souvlaki in Chalki
Chalki ist sowieso ein schönes Dorf in toller Umgebung
Taverne Manolis am Maragas-Strand, dort lassen wir gerne einen Tag am Plaka ausklingen
Der Zas ist auch immer einen Besuch wert
Schrottplatz
Dorade in einer unserer Lieblingstavernen "Irini"
Seeeeehr empfehlenswert, die Kitron-Bar an der Paralia. Meine Empfehlung: das giftgrüne Kitron-Sorbet (leider ohne Bild)
Abschied