Torstiko hat geschrieben:
Wann gehts denn bei dir los?
Gar nicht mehr - war schon im Mai und schwelge noch heute vom leckeren Essen im:

Kann ich dir nur empfehlen, falls du mal nen Ausflug nach Pigadia machst.
Bei Minas und Alex im Mesogeios (untere Hafenstraße, wenn man vom Hafen kommt vorbei am Maxime, Romios, Sofias Place - das übernächste hinter Sofias Place) geben sich am Abend die Griechen die 'Klinke' in die Hand, was ja an sich schon für eine gute griechische Küche spricht.
Auch gehört dieses Lokal zu den ganz, ganz wenigen in Pigadia, in denen man nicht angebaggert und ins Lokal gezerrt wird wie in vielen, vielen anderen Lokalen.
Als wir in diesem Jahr das erste Mal zu ihm kamen, fragte Minas: "Wollt ihr die Karte oder wollt ihr euch überraschen lassen?" Wie liessen uns überraschen und - speisten königlich. Vieles von dem, was er uns auftischte, habe ich vorher noch auf keiner Speisekarte gesehen. Einfach klasse - einfach lecker - einfach griechisch eben.
Es war nicht das letzte Mal, das wir in diesem Jahr bei Minas und Alex gespeist haben - statistisch gesehen ist das Mesogeios das Lokal, welches wir am häufigsten besucht haben.
Die leckersten Zucchiniplätzchen habe ich auch bei Minas und Alex gegessen und - ich habe sie überall probiert!!

Nein, das ist nicht Erdbeer-Zitrone-Nuss, sondern Taramatsatzikimelitsanosalata auf Minas-Art.

Na, ist euch das Wasser im Mund zusammengelaufen? Soll es auch!
Kali Orexi - Jassas - Kassandra