klingt schon bissi entspannter
ich wünsche dir viel spass
baba
marion
In den Dörfern bekommst Du immer Wasser, das ist nicht das Problem, aber unterwegs gibt es kaum Möglichkeiten - brauchbare Wasserstellen sind auf Karpathos praktisch nicht vorhanden. Auch Ende April kann es schon ganz schön warm werden, dann brauchst Du für einen Wandertag schon entsprechende Mengen. Von Avlona über Tristomo und den Steno nach Diafani hast Du beispielsweise erst in der Vananda-Bucht (nach rund 7 Stunden Gehzeit) die erste Möglichkeit, Wasser zu fassen ...Ansgar hat geschrieben:... ich hoffe, dass wir dann auch in den Tavernen immer Wasser bekommen und nicht 5 Liter für 3 Tage benötigen.
Und das ist schon eine sehr lange Wanderung wenn ihr die Ecke zum Steno auch noch mitnehmen wollt. Unser Mitwanderer vom Mai ab Avlona ist von Tristomo ohne Steno-Umweg auf die Ostseite gewechselt und war trotzdem erst recht spät zuhause. Und er ist nicht gebummelt.FranzP. hat geschrieben: Von Avlona über Tristomo und den Steno nach Diafani hast Du beispielsweise erst in der Vananda-Bucht (nach rund 7 Stunden Gehzeit) die erste Möglichkeit, Wasser zu fassen ...
Auf jeden Fall - die von mir angegebenen 7 Stunden erfordern gute Kondition und flotte Gangart. Das sind immerhin 19,5km Wegstrecke, in Summe 810 Höhenmeter Anstieg und 1090 Höhenmeter Abstieg bis Vananda ...Sirtos hat geschrieben:Und das ist schon eine sehr lange Wanderung wenn ihr die Ecke zum Steno auch noch mitnehmen wollt.FranzP. hat geschrieben: Von Avlona über Tristomo und den Steno nach Diafani hast Du beispielsweise erst in der Vananda-Bucht (nach rund 7 Stunden Gehzeit) die erste Möglichkeit, Wasser zu fassen ...
Gerade weil es die letzte Etappe ist solltet ihr euch vorher erkundigen und sie nicht unterschätzen.Ansgar hat geschrieben: Die Wanderung am Ende - d mache ich mir noch keine Sorgen. Das ist die letzte Etappe und bis dahin sollten wir Wandererfahrung auf Karpathos gesammelt haben.
Wenn nichts schiefgeht, jaAnsgar hat geschrieben:@FranZ: Wisst Ihr schon mehr, ob ihr ab dem ersten Mai auch da seit?