Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:41 

Zitat:
Welche Worte unterstelle ich denn hier ?

Unterstellen ??

Zitat:
....Du darfst nicht Worte unterschlagen....das verfälscht den Sinn.

Satzzeichen bitte auch nicht ;)

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:56 

Am 14.Mai hat @hombre im thread "Reiseausstattung" geschrieben:

"nein, Gedankenaustausch ist schon wichtig. Und konträre Meinungen erweitern den Horizont. Kollektives Jubelpersertum macht das nicht. Von daher....."

Also ich finde nicht, dass Perser hier auf charmante Weise gewürdigt werden.

Beispielsweise würde sich ein Spanier doch auch über die Äusserung "das kommt mir aber spanisch vor" mit Recht Ärgern,
wenn er denn weiss, dass es bedeutet: "hier stimmt was nicht, dass riecht nach Schummelei."
Oder was sagt ein Türke zur Lautmalerei "Einen Türken bauen". -----"Denunzieren ist typisch deutsch".
Also charmant ist das doch kaum, oder ?

Aber OK....Leute die ungern beleidigt werden (wie bspw. auch die "alpenländischen Antikicker") haben halt einfach
keinen Humor, nicht wahr. ;)

Und, wie du am 14.Mai meintest, ist dir Gedankenaustausch doch wichtig. Wenn du aber Kontra erntest, sprichst du von dozieren. Lässt schon tief blicken ! Schliesslich war deine Nachricht doch für Jochen. Was mischen sich da Kritiker meiner Äusserungen rein? Mache ich doch schliesslich auch NIEMALS...gelle :D :D :D

Du bist Mitbetreiber dieses Forums hier und deine Posts sind alle anwaltlich geprüft ? Habe ich das richtig verstanden ?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:59 

Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
JJJ UUU NNN GGG SSS !!! !!! !!!

Nun kommt mal wieder runter.

Ich habe alles hier gelesen und fasse das wichtigste zusammen: Eier = Arsch (bei hombre und Yeti nachzulesen).

:mrgreen:

Zuletzt geändert von ou-zo am Fr 13. Jun 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 13:00 

Zitat:
Du bist Mitbetreiber dieses Forums hier

Ne ne , Achim , .....hab ich nicht gesagt..... es gibt noch andere Foren im WWW

so...reicht jetzt EOD

Zuletzt geändert von hombre am Fr 13. Jun 2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 13:23 

Alles klar ! Alle durften ihre Meinung frei und froh äussern, dann schreiten
wir nun wieder zur Tagesordnung !

( :) ou-zo macht den SchiRi ! :) Wird Jochen sich freuen.)

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 13:46 

Und wieder scheint die Suppe überzukochen.
Muss das eigentlich schon wieder losgehen?
Erst einmal kann ich nicht verstehen, warum schon wieder ein Thread geschlossen wurde.
Das momentane Fussball-Thema gibt es auch auf Karpathos, denn auch Karpathos ist - da zu Griechenland gehörig - EUROPA.
Die mittlerweile in diesem Forum angewandte 'Korintenkakkerei' ist ja schon wirklich pathologisch.
Wer an dem Thema nicht interessiert ist, der muss die Beiträge ja nicht lesen.
Es steht jedem zu jeder Zeit frei, etwas zu lesen oder es zu lassen.
Mir gefallen auch so manche Beiträge nicht und ich reg mich trotzdem nicht darüber auf.
Auch habe ich den Eindruck, dass in erster Linie Threads von bestimmten Mitgliedern bevorzugt geschlossen werden.

Überhaupt finde ich die Entwicklung des Forums in letzter Zeit wirklich nicht prickelnd.
Jeder noch so kleine Spaß wird gleich im Keim erstickt und wehe, der Bezug zu Karpathos fehlt, dann ist gleich ganz 'Sense'. Irgendwie hatte ich vor langer, langer Zeit einmal so ein Gefühl, als seien wir alle eine große Familie; die große Familie der Karpathosliebhaber.
Aber warum kann man nicht wie in einer großen Familie mal den einen oder anderen Scherz, die eine oder andere Sache 'aus dem Leben' mit den Familien(Forums)mitgliedern miteinander teilen – auch zur Aufheiterung der anderen?

Mensch Kinder, das Leben ist so kurz und die täglichen Horrormeldungen in den Nachrichten, persönliche Schicksalsschläge, Verlust von Menschen, die man liebt oder geliebt hat, das alles kommt auch ohne unser Dazutun.
Mensch Kinder, wacht endlich auf und zankt nicht herum!
Das Leben ist zu schnell vorbei; vergiftet es euch nicht durch Zank und Streit.
Und - Leute – habt doch ein wenig Humor!

@Tom
@Jochen (und die anderen Mods)
Warum ist es nicht möglich, eine Kategorie "Sonstiges" oder "Jenseits von Karpathos" zu schaffen, in der wir uns mal über Gott und die Welt unterhalten können?
Ja, ja, kenn schon fast eure Antwort: Das hat mit Karpathos nichts zu tun.
Aber für das, was hier seit einiger Zeit abläuft, für so etwas brauchen wir kein Forum, da würde eine Wissensdatenbank ausreichen, in die jeder seine Informationen dokumentieren kann.

LG Kassandra

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 13:54 

Hombre, es stimmt nicht, dass driftwood der einzige ist, der sich schon mal an Deinen Beiträgen stößt. Ich bin es auch. Wenn man etwas öffentlich von sich gibt, muß man jemanden nicht direkt ansprechen, damit er seine Meinung kundtun kan.

Das meine ich jetzt aber weder gehässig noch bösartig, ist aber so.
Und wenn man Deine Bemerkung über "Forenbetreiber" ließt, muß man in der Tat davon ausgehen, dass Du hier der Forenbetreiber bist und rechtlich abklären läßt, welche üblen Bemerkungen Du loslassen kannst ...

Biste nicht, tutste nicht!

Aber schau Dir doch mal die Kommentare von einigen Leuten hier an, besonders auch was ich um die Ohren bekommen habe (kurzes Röckchen ...). Das ist unterstes Niveau und geht eigentlich unter Forenhooligan.

Jetzt kann man natürlich sagen: Wenn man den rauhen Ton nicht verträgt, soll man weg bleiben.

Aber ich dachte, dies ist ein Forum, im dem man sich über Karpathos unterhält und nett geplaudert wird. Und was hier abgeht, hat mit Plauderei nichts mehr zu tun. Auch Meinungsverschiedenheiten - sie sind auch wichtig - kann man sachlich diskutieren.

Und wenn wir schon bei dem Thema Fußball sind:

Mod's: Kann man bei unsportlichen Attacken nicht mal ne gelbe oder rote Karte verteilen? Bei einigen reicht ja auch schon eine mündliche Verwarnung ...

Vielleicht machen ja auch die Spieler, die hier laufend rumgrätschen, eine eigene Liga auf, dann hatte man bestimmt mehr Mitspieler in diesem Forum.

Aber Jochen, ganz ehrlich: Ich habe nicht verstanden, weshalb das Thema Fußball geschlossen wurde :?:

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 14:21 
Ehrenmitglied

Liebe Forumsmitglieder,
ich verstehe euren Bedarf, die Moderationseingriffe nachvollziehen zu können.
Der von Rolf eröffnete Fußball-thread hat etwas mit Griechenland zu tun, ist zuzeit populär (wegen der EM) und wurde anfangs von mir auch nicht moderatorisch beeinflusst.
Gestern erhielt ich folgende PN eines Mitgliedes:
"Guten Abend,

kannst Du mir verraten, was der Fußball-Thread mit Karpathos zu tun hat?

Gruß"

Diese PN habe ich wie folgt beantwortet:

"Hallo,
leider komme ich erst jetzt dazu, deine PN zu beantworten.
Du hast natürlich Recht: Der Fußball-thread hat nichts mit Karpathos zu tun.
Es ist wegen der EM zur Zeit ein populäres Thema und der thread hat ja auch mit dem Spiel Griechenland - Schweden begonnen.
Ich habe natürlich beide Augen zudrücken müssen - aber, wie ich dir schon einmal geschrieben habe, ist es immer eine "Gradwanderung" bei der Moderation.
Vielleicht kannst du damit leben...
Viele Grüße
Jochen"

Danach habe ich einen Moderationsbeitrag direkt im thread veröffentlicht (kann man nachlesen).
In der Folge hat ein Mitglied einen sehr langen Beitrag zum Thema "Inhalt von Wurstwaren" aus wikipedia im gleichen thread gepostet.
Dieser Beitrag wurde von einem anderen Mitglied gemeldet (der das auch bestätigen könnte) und ich habe ihn gelöscht, weil er nichts mit Karpathos zu tun hat.
Aber: Was wollte uns dieses Mitglied mit dem "Wurstbeitrag" sagen???

Soviel zu den Fakten.

Wenn jetzt noch Fragen zu dieser Moderation sind, bin ich gerne bereit sie zu beantworten.

Viele Grüße
Jochen

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 14:30 
Ehrenmitglied

Hallöle!!!

Ich kann Kassandra (in einigen Punkten) und vorallem Lefkosmila (in allen Punkten) Recht geben!

Ich verstehe auch nicht,warum Jochen den Thread geschlossen hat,aber meiner Meinung nach hat Jochen bisher einen sehr guten Moderatoren Job gemacht!! Und für dei Schliessung des Threads wird er seine Gründe haben!!!
Wenn einige Mitglieder sich bei ihm per PN beschwert haben,und sich auf die eine oder andere Weise verletzt fühlen,dann hat er "nur" in ihrem Sinne gehandelt!

Vielleicht kann uns Jochen ja eine Erklärung zur Schliessung geben,die wir verstehen,ohne dass er jemanden "verraten" muss!

LG,Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2008, 14:33 
Ehrenmitglied

Sorry,
war gerade am schreiben,deshalb habe ich Jochens Beitrag nicht gesehen!!!

Also Jochen,hast ja Deine Erklärung abgegeben.... ;)

LG, Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]